Wie kann ich Kontakt zu ihr aufnehmen?

Hallo alle zusammen.
Ich (18) stehe total auf ein Mädchen aus meiner Schule. Sie ist 16 und zwei Stufen unter mir. Das Problem ist, dass wir quasi gar nichts miteinander zu tun haben.

Wir haben weder gemeinsamme Freunde noch wohnen wir im selben Ort. Einzige Verbindung sind vielleicht 1-2 Partys wo wir uns sehen und die Schule.

Hat jemand von euch einen Tipp wie ich mit ihr in ein Gespräch kommen kann? Ich bin recht schüchtern, würde mir selbst aber doch Chancen zurechnen.

Vielen Dank im Vorraus & einen schönen Abend

Maddox

1-2 Partys

1-2Partys pro Jahr, pro Jahrzehnt oder pro Stunde? Nehmen wir an pro Jahr, dann kann man die als Basis vergessen, sie wären lediglich dann interessant, wenn ihr schon anderweitig miteinander gehen würdet, dann würden sie vielleicht wenigstens eine Bereicherung.

und die Schule.

Schule sollte schon eher gehen, frag doch mal einen Typen ihrer Klasse so nebenbei, welche schulischen Aktivitäten sie treibt (Chor, Sportgruppe, Theater), und schau ob Dich etwas von dem Zeug auch interessiert, sodass Du ohne Stress eine Grundlage hättest. Wenn sie nix macht, ist immer noch die Möglichkeit, in den Pausen bei ihr und ihrem Umfeld anzudocken, möglicherweise auch nen Kumpel aus der eigenen Klasse einzuweihen und sie bald mal anzusprechen. Viel Glück.

Hi

Einzige Verbindung sind vielleicht 1-2 Partys wo wir uns
sehen und die Schule.

mein Schwager hat es bei mir probiert, indem er sich von mir Mathenachhilfe geben liess :wink: was schulisch durchaus o.k. und auch angemessen (bzw. dringend notwendig) war :wink:

… nur war er halt so garnicht nicht mein Typ (ist immer noch so) deswegen blieb es bei uns bei der Mathenachhilfe :smile: … o.k. Mathe hat er im Abi dann auch geschafft *dreikreuzemach* aber er hat bei der Nachhilfe eben auch meine Schwester bei mir zu Haus kennen- und liebengelernt … und das passte wesentlich besser :wink:

in Sachen Schule gibt es IMMER Dinge die man unbedingt mal „besprechen“ muss :wink: nur Mut :smile: sie wird dich nicht fressen … im schlimmnsten Fall bist du nicht ihr Typ, dann könnt ihr immer noch Freunde werden :smile: und im besten Fall seid ihr bald zusammen - du KANNST nicht verlieren - nur gewinnen

Gruß H.

hey maddox,
versuch doch einmal sie auf dich aufmerksam zu machen. lächel sie mal an oder sag einfach mal beim vorbei gehen hallo und schau wie sie reagiert.
oder erkundige dich mal nach ihrer icq- nummer. über irgendwelche bekannten kommt man da immer ran.
oder sprech sich „einfach“ mal an. ist leichter gesagt, als getan. aber wenn du sie vllt mal abfängst,wenn sie gerade alleine irgendwie rumläuft. mehr als ein „nein“ kannst du nicht bekommen :smile:.

ich drück dir die daumen. lg np007

Ich würde so eine schöne kleine Karte kaufen - mit einem coolen Spruch - und dann mit Deinem Namen und Deiner Telefonnummer versehen. Diese würde ich ihr in der Pause oder bei Schulschluß einfach im vorbeigehen, in die Hand, Jackentasche, Kaputze oder Schultasche stecken. Dann kann sie immer noch in Ruhe überlegen, ob sie dich anruft oder nicht. Mädchen lieben spontane Jungs und nicht alltägliche Ideen. Fackel nicht lange rum, kneif deinen Hintern zusammen und schreite zur Tat! Viel Glück!

Ganz natürlich
Hi,

irgendwie hat deine Generation (also die heute 18jährigen) soziale Fähigkeiten verloren. Auch die gegebenen Ratschläge ziehen das Naheliegendste nur am Rande in Betracht. Da wird zum Internet geraten oder zu diversen Anschleichmanövern, dabei wäre der direkte und unmittelbare Kontakt doch das einfachste.
Du bist schüchtern und hast Angst davor. Trotzdem. Du musst ja nicht geradewegs und unvermittelt auf sie zugehen und sie aus heiterem Himmel fragen, ob sie deine Freundin sein möchte. Aber du könntest doch auf dem Schulhof mal Blickkontakt herstellen und sie anlächeln. Am nächsten Tag nochmal und wenn sie dein Lächeln erwidert gehst du hin und sagst etwas Belangloses. Eine zweiminütige Plauderei, deren Inhalt völlig gleichgültig ist. Dann geht ihr wieder eurer Wege bis ihr euch in den nächsten Tagen „zufällig“ wieder begegnet. Dann wird sich zeigen, ob sich etwas ergibt oder nicht.

Übrigens wird dem Schüchternen sein Mut hoch angerechnet. Dies macht eventuelle Minuspunkte durch fehlende Geschmeidigkeit und Galanterie mehr als wett.

Tychi