UBUNTE7.10 PDFs zusammenfügen

Ich habe zwei einzelne PDF-Seiten die ich gern zu einem PDF als eine Datei zusammenführen möchte. Wie kann ich dies möglichst schnell und einfach tun.

Danke

Hallo,

Ich habe zwei einzelne PDF-Seiten die ich gern zu einem PDF
als eine Datei zusammenführen möchte. Wie kann ich dies
möglichst schnell und einfach tun.

Du kannst das ganze nach postscript konvertieren, mit gs (ghostscript) zusammenfügen und wieder anch PDF rückkonvertieren. Vielleicht kann gs das auch mit pdfs direkt, weiss ich nicht.

Vermutlich gibts noch einfachere Varianten, aber so geht es auf jeden Fall.

Grüße,
Moritz

pdftoolkit
Hi,

das geht mit dem Pdf-Toolkit, kurz pdftk.

Wenn Du (nach der Installation) in der Konsole

man pdftk

eingibst, wird Dir dort erläutert, dass Dein gewünschtes Ergebnis mit dem Befehl

pdftk erste\_datei.pdf zweite\_datei.pdf cat output ausgabedatei.pdf

zu erreichen ist.

Gruß,
V.