Vokabeltrainer für Linux

Hallo Leute,

bin gerade dabei Französisch zu lernen (die Sprache :wink: .
Hatte unter Windows Langenscheidt’s Vokabeltrainer Englisch und bin absolut davon überzeugt. Hat schon jemand Erfahrung, wie das Teil mit wine läuft? Gibt es ähnlich gute Alternativen??

Gruß

Uli

bin gerade dabei Französisch zu lernen (die Sprache :wink: .
Hatte unter Windows Langenscheidt’s Vokabeltrainer Englisch
und bin absolut davon überzeugt.

Ich kann leider nichts zu wine sagen, aber ich wäre sehr interssiert daran, wie du Französisch mit Langenscheidt’s Vokabeltrainer Englisch lernst :wink:

SCNR
Stefan

Ich kann leider nichts zu wine sagen, aber ich wäre sehr
interssiert daran, wie du Französisch mit Langenscheidt’s
Vokabeltrainer Englisch lernst :wink:

Das ist sicher ne Linux Special Edition :wink:)

Aber im Ernst,wenn überhaupt würde ich das mal unter Cross Over Office mal mit der englischen Version testen,unter dem Punkt nicht unterstützte Software installieren.Manchmal klappt es.Anfragen können wegen sowas auch an Codeweaver gestellt werden.
Ansonsten lass halt ein Win für solche Speziallanwendungen,wo es noch nichts gibt auf ner 2 ten Part.
VM Ware wäre noch ne Möglichkeit aber nur für sowas recht teuer.
Der Duden und die Enzyklopädie von Bertelsmann werden schon für Linux angeboten,vielleicht folgen die anderen bald auch mit Ihren Produkten.
Wenn du googelst,wird von ner Schulklasse sowas für Linux ab Klasse 7-10 angeboten.Suche mal danach.

cu

P.

Wiso eine KommerzielleSoftware wie Cross Over Office nutzen?
Photoshop, Visio und andere Winprogramme laufen bei mir Problemlos unter WINE. Ich bin überzeugt, das ein so simples Programm wie ein Vocabeltrainer unter wine läuft.
Meist is das bei den Linuxdistributionen schon vorhanden.
Die aktuellste version gibt es unter: www.winehq.org
(falls dus lieber auf cd hast, die Computerzeitschrift com! hat es auf der aktuellen Heft CD)

Andere Vokabeltrainer gib es unter http://www.freeware.de/suche/?param_search_string=vo…

Allerdings nur für Windows, aber einer von denen läuft bestimmt unter wine.

Einfach exe-Datei doppel klicken und beim Dialog Programm öffnen mit wine eingeben.
Laufwerk Z: entspricht übrigens dem rootverzeichniss.

Hi!

bin gerade dabei Französisch zu lernen (die Sprache :wink: .
Hatte unter Windows Langenscheidt’s Vokabeltrainer Englisch
und bin absolut davon überzeugt. Hat schon jemand Erfahrung,
wie das Teil mit wine läuft? Gibt es ähnlich gute
Alternativen??

Schau auch mal bei http://dict.leo.org/ vorbei, dort gibts auch einen Online-Vokabeltrainer. Genauso wie bei www.pons.de.

Bye
Hansi