Autor-Kurzvita

Hallo Zusammen,

was schreibt man den in eine Kurzvita, wenn man bisher noch gar nichts veröffentlicht hat ?

Wenn man also bloß das Glück hat, eveeeeeentuell (!!!) einen kleinen Text in einer Anthologie veröffentlicht zu bekommen und hierfür aber eine Kurzvita benötigt wird.

Name, Jahrgang, Beruf, Punkt ?!

Grüße
Ricky

hi ricky,

da hat noch jemand diese frage. und er bekommt antworten: http://www.autorenforum.de/content/view/351/30/

schöne grüße
ann

Hallo Ann,

danke für den Hinweis. Auf genau die selbe Homepage bin ich auch drübergestolpert, gegoogelt umd genauer zu sein.

Allerdings fand ich das Bsp. nicht soooo ideal, weswegen ich nach was „anderem“ ausschau gehalten habe.

Aber danke trotzdem.

Grüße

Ricky

hallo,

ok, dann schreib eben was von dir, deinen beruf, deine leidenschaft (das schreiben), deine träume. dann kann man auch darauf hinweisen, daß der autor zum ersten mal eine kurzgeschichtegeschichte veröffentlicht… mache aus dem „nachteil“ einen vorteil. auch wenns jetzt etwas dünn klingt, schon bei der nächsten und übernächsten veröffentlichung ist es dann mehr, das du vorweisen kannst.

oder - wenn es bis mittwoch/donnerstag zeit hat, schick mir die daten. ich schmiede dir einen text daraus, der jeder kurzvita zur zierde gereicht.

schöne grüße
ann

1 Like

> ich schmiede dir einen text daraus,

Hallo Ann,

vielen Dank, das ist ja echt mal ein super nettes Angebot !

Ich hatte mich gestern allerdings selbst nochmal richtig motiviert und etwas zusammengeschreibselt gehabt, von dem ich denke, dass es ganz gut passt. Hauptsächlich Wohnort und Co. aber wie Du schon empfohlen hast, die Schwächen etwas als Stärke umgemodelt :wink:

VIelen Dank nochmal !

Viele Grüße
Ricky

prima :smile:
und viel erfolg!
ann