Buchempfehlung selbsthilfe

Hallo!

Ich suche ein Buch, in dem es darum geht, besser mit sich selbst klar zu kommen, wege zu finden, sich (mehr) zu lieben, ein größeres Selbstwertgefühl zu bekommen. Ich war heute in der Buchhandlung, aber da gibt es ja solche Bücher en masse.
Deswegen: hat einer ne gute Empfehlung?

Ich danek euch schonmal im Voraus :smile:

Liebe Grüße,

langnese

Hallo Langnese,

Ich suche ein Buch, in dem es darum geht, besser mit sich
selbst klar zu kommen, wege zu finden, sich (mehr) zu lieben,
ein größeres Selbstwertgefühl zu bekommen. Ich war heute in
der Buchhandlung, aber da gibt es ja solche Bücher en masse.
Deswegen: hat einer ne gute Empfehlung?

Ja. Geh noch einmal in die Buchhandlung (oder auch zu amazon). Nimm die Bücher in die Hand, lies ein paar Seiten darin, lies die Inhaltsangabe. Gefällt dir der Stil des Autors, das Layout? Spricht dich das Thema an? Ist der Preis ok? Dann kauf das Buch.

So mache ich das schon seit Jahren mit esoterischen Büchern. Und ich war mit den meisten der Bücher, die ich nach diesem System gekauft habe, sehr zufrieden. Wenn ich aber irgendeiner Empfehlung gefolgt bin, war das oft nicht der Fall. Es gibt ja nicht nur „das eine“ gute Buch, sondern viele gute Bücher. Es muss zu dir passen und zu niemandem sonst. Nimm dir eine halbe Stunde Zeit, geh nochmal in die Buchhandlung und such dir zwei oder drei Bücher aus. Wenn die ausgelesen sind, wiederholst du den Vorgang :wink:

Schöne Grüße

Petra

hallo, liebe nina
ein wundervolles buch finde ich so schlicht es ist, das geschenkbuch „Du bist gut , so wie du bist“ von Renate Otto
und als etwas längeres , das grundlegend hilft: The Secret.
Beide sehrt empfehlenswert
alles gute
charles

Hi,

lies das Buch „Wolfsfrau“ - das ist unterhaltsam, kommt nicht mit dem Holzhammer und stülpt Dir nicht ein Bild über, das Du nicht bist. Sondern Du wirst ermutigt, so zu sein, wie Du bist.

Grüße,

Susanne