Buchtitel gesucht! Krimi/Thriller

ich habe dieses buch als paperback im ausverkauf erstanden, auf dem cover war eine nackte, schwarzhaarige puppe, und sie lag auf einem bett aus blumen, wenn ich das noch richtig im kopf habe. die autorin war weiblich, und der name klang recht deutsch. zum inhalt: eine frau verlor einen schluessel o.ae. und wurde auf ein verstecktes fenster an einem gebaeude aufmerksam, wo sachen an die seite der steine geritzt waren, ausserdem waren metallstangen vor dem fenster, die ebenfalls abnutzungsmerkmale zeigten. sie bricht in das haus ein, findet in dem raum anzeichen dass dort jemand gefangen gehalten wurde. ich kriege die geschichte nicht mehr ganz zusammen, auf jeden fall stammen die inschriften in dem raum von einem maedchen dessen eltern es in der zeit des dritten reiches schuetzen wollten, und in einem sanatorium versteckten. dort wurde es aber nie entlassen, der leiter und sein sohn hatten wohl beide einen dachschaden. hinterher kommt raus dass der sohn noch lebt und der frau nachstellt, da er einen fetisch fuer schwarzhaarige frauen hat. auf dem dachboden sind leichen in allen verwesungsstadien, liebevoll hergerichtet, da er den tot des maedchens von damals nie verkraftet hat, und sich ersatz suchte. weiss irgendjemand, ueber welches buch ich hier rede?