Kindergeschichte gesucht mit Zauberer der sich Schweinebraten mit Sauerkraut o.ä. zaubert

Hi,

meine Freundin hatte mir heute Früh von einer Geschichte erzählt, die sie als Kind immer von ihrer Mutter vorgelesen bekam, und ich wollte versuchen diese irgendwo herzubekommen, bzw. das Buch in welchem sie zu finden ist.

Die Geschichte sei wie folgt:
Ein Zauberer hat eine Lieblingsspeise „Schweinebraten mit Sauerkraut“ und zaubert sie sich täglich herbei. Er verliert jedoch irgendwann seine Schneidezähne und kann den Zauberspruch nicht mehr aussprechen, sondern nur noch „Ich faubere mir Feinebraten mit Fauerkraut herbei“…
Kommt das eventuell jemandem bekannt vor und wenn ja, weiß jemand wo ich diese Geschichte finde und wie sie heißt?
Das wäre super, wenn die jemand kennen sollte.

Danke schonmal!
Florian

Hallo Florian,
da müsste man jetzt wirklich einmal wissen, ist das ein einzelnes Buch
oder eine Geschichte aus einem Buch. Dann auch in welchem Jahr das
gewesen ist. Wenn Du Deine Freundin nicht fragen willst, dann vielleicht
die Mutter, die das immer vorgelesen hat. Dann bitte auch fragen wie das
Buch aussah, Größe, was war auf dem Titelbild, wie dick war das Buch etc.
Sonst wird es schwer etwas zu finden.
Viele Grüße
Koifrau

Hi Koifrau,
das ist das Problem, wenn ich da mehr Informationen zu hätte, dann könnt ich auch vielleicht mit Google oder so weiterkommen, aber ihre Mutter ist leider verstorben und, wenn ich sie selbst genauer danach frage, bemerkt sie sofort, dass ich versuche das Buch für sie ausfindig zu machen und die Überraschung wäre weg :wink:
Hoffe daher darauf, dass vielleicht irgend jemand schonmal so eine Geschichte gelesen hat und sich noch an den Titel erinnert…
Ich vermute mal, da sich die Geschichte nicht so lang anhörte, wird es in einem Sammelbuch erschienen sein mit vielen Kurzgeschichten.

Gruß,
Florian

Hallo Florian,
danke für die Rückantwort.
Es würde schon ein wenig helfen, wenn man das Erscheinungsjahr
ungefähr eingrenzen könnte. Also, den ungefähren Zeitraum WANN
das Buch vorgelesen wurde.
Ich könnte dann meine vorhandenen Bücher mal durchsehen.
VG
Koifrau

Hi,

es muss so 1998-2001 vorgelesen worden sein, aber kann ja gut sein, dass die Geschichte schon älter ist, bzw. das Erscheinungsjahr deutlich zurückreicht :smile: Ich habe schon überlegt, ob es am Ende vielleicht sogar so ein Pixie-Büchlein gewesen sein kann, aber ich glaub wenn der Fall eintreffen sollte, dann bekommt man das sicher nicht mehr heraus oder?

Ich weiss es nicht, ich schaue nachher noch einmal,
ob ich etwas finde.
Vielleicht könntest Du noch eine Anfrage bei booklooker
starten, da sitzen im Forum auch immer einige pfiffige Köpfe:

http://www.booklookerforum.de/viewforum.php?f=14&sid…

Viele Grüße
Koifrau

Vielen vielen lieben Dank!
Gut, da werd ich auch mal mein Glück versuchen.

Das wäre echt großartig, wenn ich das Buch irgendwie ausfindig machen könnte. Allein schon um ihren Blick zu sehen, wenn sie es in den Händen hält :smile: