Litauische Kinderbücher / Bastelbücher gesucht

Hallo,

ich habe eine litauische Brieffreundin, die jetzt ein bald 1 jähriges Kind hat.
Ich würde ihr gerne ein litauisches Bilderbuch / Kinderbuch, oder ein Buch zum „Basteln mit Kindern“ schicken.
Doch kann ich kein Litauisch und auch der Google-Übersetzer hat mir nicht wirklich weiter geholfen.

Notfalls würde es auch ein deutsches Buch ohne jeglichen Text tun.

Wer weiß geeignete Suchwörter und Internetbuchhandels-Seiten, auf denen ich auch als Deutsche bestellen kann, ohne das Kleingedruckte lesen können zu müssen.

Vielen Dank!

Hallo,

habe zwar keinen Tipp für ein litauisches Kinderbuch, aber wie wäre es mit
„Die kleine Raupe Nimmersatt“ von Eric Carle.

Das Bilderbuch hat zwar Text, aber es erschließt sich weitgehend über die Bilder.

Damit es doch mal gelesen werden kann, evtl. die englische Ausgabe wählen - Englisch können vielleicht noch mehr Leute in Litauen als Deutsch:
„The Very Hungry Caterpillar“.

Lieben Gruß
Dantis