Suche Weihnachtsgeschichte aus meiner Kindheit

Vielleicht kennt jemand folgende Weihnachtsgeschichte aus meiner Kindheit und weiß, wo ich sie her bekommen könnte:

Ein Kind spart monatelang jeden Pfennig darauf, seinem Vater einen Fotoapparat zu kaufen und ihn damit am Heiligabend zu überraschen. Kurz vor Weihnachten, als es das Geschenk schon besorgt hatte, kommt der Vater mit einer teuren Kamera nach Hause und präsentiert sie freudestrahlend seiner Familie. Das Kind, welches nur einen billigen Fotoapparat kaufen konnte, ist zu Tode betrübt und wird regelrecht krank mit Fieber. Der Vater würde nun wohl nie mit der billigen Box fotografieren sondern nur mit seiner wertvollen Kamera. Als das Kind krank im Bett liegt, finden die Eltern auf dem Schrank den billigen Fotoapparat. Der Vater nimmt von diesem Tag an seine teure Kamera kein einziges Mal mehr in die Hand, sondern fotografierte nur mit der billigen Box, die ihm sein Kind geschenkt hatte.

So, das war jetzt etwas ausführlicher, aber die Geschichte rührt mich immer noch so sehr, da habe ich mich richtig warm geschrieben :smile:

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.