Wieder mal eine buchempfehlung :)

hallo

ich suche ein buch welches so spannend ist, dass wenn mal angefangen fertig gelesen werden muss :smile:

danke & gruss
giuseppe

Hallo, Guiseppe,
das ist natürlich mal wieder eine Geschmacksfrage.

Wenn Dir historische Kriminalromane Spaß machen und Du die Sitten und Gebräuche des alten Irland so um 6-700 n.Chr. kennen lernen möchtest, kann ich Dir den Autor Peter Tremayne und seine Hauptfigut Schwester Fidelma ans Herz legen. Davon gibt es derzeit im Aufbau Taschenbuchverlag fünf Bände, die ich nacheinander geradezu verschlungen habe:
Die Tote im Klosterbrunnen
Tod im Scriptorium
Der Tote am Steinkreuz
Tod in der Königsburg
Tod auf dem Pilgerschiff
Die Bände kosten je um die 9 € und sind ca 430 Seiten lang.

Alternativ im gleichen Genre liegen die Krimis von Ellis Peters um den Mönch Bruder Cadfael, die bei Heyne als Taschenbuch erschienen sind.

Ebenso im historischen Milieu spielen die Kriminalromane von Alys Clare, die ebenfalls im Aufbau Taschbuchverlag erscheinen. Allerdings sind die etwas langatmiger erzählt, aber dennoch spannend und geben viele Einblicke in die mittelalterliche Lebensart.

Grüße
Eckard.

Hallo

Tönt gut. danke :smile:
werde mal eines bestellen.

giuseppe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Eckhard,
auch Barbara von Bellingen schreibt ähnliches.
Spielt soweit ich weiß im 14. Jahrhundert in Köln.
Gruß
Dirk m.

hallo Giuseppe,

ich weiß nicht, was du schon gelesen hast, aber wie wär’s mit Agatha Christie, der „Queen of crime“?
Ich geb ja zu, ich bin ein Fan von ihr, aber ihre Stories sind wirklich vielfältig und immer wieder neu und sie beschreibt die involvierten Personen treffend und nicht ohne einen Schuß Ironie.

Grüßle,
Sandra

Hallo Giuseppe,

zwei Tipps:

alle Bücher von Anne Perry, z.B. „Das Gesicht des Fremden“

  • ich lese bei Büchern von ihr regelmäßig ganze Nächte durch…

„Ein gefährlicher Gegner“ und alle anderen „Tommy & Tuppence Beresford“-Krimis von Agatha Christie - geht fast in Richtung James Bond… die anderen Titel kann ich dir auch noch raussuchen, wenn du magst.

Gruß,
Annegret

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

schon etwas alter:

lauf jane lauf

gruß
gisela

danke…
… an allen!

hab nun denke ich wieder lesestoff für ein paar monate.

liebe grüsse giuseppe

Re: wieder mal eine buchempfehlung :smile:
Hallo Giuseppe,

ganz, ganz dolle spannend *g*: ‚Die Erfinder des Todes‘ von Val McDermid; http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3426622475/qid….

Beste Grüße

Tessa

Buchempfehlung
Hallo Giuseppe,

leider hast du nicht geschrieben, welchen Themenbereich du meinst.
Aber falls du dich für Krimis interessierst, kann ich dir folgende Autorin empfehlen:

Braun, Lilian Jackson

Ihre Bücher sind so geschrieben, daß man sie in einem Zug durchliest.

Viele Grüße
Monika

ich suche ein buch welches so spannend ist, dass wenn mal
angefangen fertig gelesen werden muss :smile:

ZENSUR ??
Hallo ,
hier ist ein Beitrag gelöscht worden . Warum ? Weil er Bücher die gegen die USA Politik gerichtet ist , empfohlen hat ?
Bücher , die man überall kaufen kann . Sitzt hier der CIA ?
Verblüffte Grüsse Wolfgang

War ein Irrtum , Entschuldigung !!
Gruss Wolfgang