Einkaufswagenregistrierung

Hallo,

welchem (statistischen) Zweck dient die Registrierung der von den Kunden eines Supermarktes benutzten, mit einer Zahl gekennzeichneten Einkaufswagen, durch den Kassierer?

Gruß
Pontius

Hi,

es stellt sicher, dass die Verkäuferin in den Wagen geschaut hat, ob der auch wirklich leer ist.

Gruß
PW

Hi,

es stellt sicher, dass die Verkäuferin in den Wagen geschaut
hat, ob der auch wirklich leer ist.

vielen Dank für deine schnelle und plausible Antwort.
Dann habe ich ja unwissentlich eine Anordnung der Geschäftsleitung
sabotiert, in dem ich der Kassiererin die Nummer genannt habe. :wink:

Gruß
Pontius

unwissentlich eine Anordnung der
Geschäftsleitung
sabotiert

Hi,
genau das wollte ich auch mal. Die pflichtbewusste Verkäuferin hat mir dann aber gesagt, dass sie es selbst sehen muss …

Gruß
PW

Hallo,

am besten sind die Verkäuferinnen, die schon während des Auflegens der Ware nach dem Wagennummer sehen. Da ist bei mir oft noch gar nicht alles aus dem Wagen draußen.

Gruß
Booze