Lang fliegender Fallschirm

Für Bionik muss ich in der Schule einen Fallschirm bauen.
Er darf nicht am Stück gekauft sein, sondern muss selbst zusammmengebastelt sein.
Er muss möglichst lange in der Luft bleiben und weniger zur Seite als nach unten fliegen.

Hat irgendjemand Tipps oder Anregungen?

grüßle das_j

Die Natur hat viele Beispiele für Fallschirme!

Samen und Tiere nützen die Luftreibung zum Fallschirmflug!

http://martina-rueter.suite101.de/loewenzahn-unkraut…

Dieser Link dürfte Dich bei Deine Aufgabe inspirieren um einen Fallschirm zu basteln!

Viel Erfolg

Hi,

ich bin nur einmal „Tandem“ gesprungen, um das Gefühl für einen Absprung zu haben…

Deine Frage würde ich an einen Fallschirmspringer stellen, der sollte sich damit auskennen…

Gruß aus Mannheim
hermann

Ganz einfache Variation: Taschentuch, Fäden, Gewicht

Falls es ein Fallschirm nach bionischem Vorbild sein soll, kämen die Löwenzahnsamen und die Ahornsamen in Frage. Zu letzterem gibt es auch eine aktuellere wissenschaftliche Untersuchung, die hier besprochen wird: http://www.faz.net/aktuell/wissen/physik-chemie/biop…

Wie es dabei mit dem Seitenabtrieb aussieht, weiß ich aber nicht.

Gruß

Marcus Wirth

Hallo
Leider kann ich dir in diesem Fall nicht weiterhelfen, suche eine mal unter Aerodynamik.
Gruss
Ernst

Hallo,

da kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.