Sieht man die Sterne wenn man in Sonnen-Nähe ist?

Dass man auf Bildern vom Mond keine Sterne sieht ist ja allseits bekannt. Dass es nur an der Kamera liegt, die Astronauten aber sehr wohl Sterne sehen hab ich auch rausgekriegt.

Aber was wäre wenn man direkt vor die Sonne fliegt und (Sonne im Rücken) in den Himmel schaut?
Reichen die Ausdünstungen der Sonne um genug Licht zu reflektieren, um die Sterne zu überdecken?

Hallo,

wenn bei der Annäherung an die Sonne irgendwann mal die Temperatur im Raumschiff den Siedepunkt überschreitet (vermutlich zwei Monate vor Ankunft), dann wird man Sterne sehen - sogar Bunte.

Im Ernst: Es ist eine Frage wie nahe man an die Sonne ran geht, denn die Sonne wirft mehr oder weniger ständig Material aus und wenn man Nahe genug ran geht, dann ist man in dem was der Erde die Atmosphäre ist.
Allerdings dürfte kein Material diese Hitze auch nur annähernd mitmachen.

Viele Grüße
Lumpi