Sternmotor

Wie verläuft der Ölkreislauf in einem Sternmotor, bzw. die Ölrückführung aus den hängenden Zylindern?

Wie verläuft der Ölkreislauf in einem Sternmotor, bzw. die
Ölrückführung aus den hängenden Zylindern?

Hallo !

Die meisten Sternmotortypen haben völlig offene Ventilsteuerungen. Also nicht mit Öl gekühlte Oberteile.
Daher ist auch kein Ölabfluß erforderlich.

Dort, wo die Steuerung durch Hauben abgedeckt ist und vermutlich die Teile Öl gekühlt sind, wird das Öl (untere Zylinder)
wohl in der Ventildeckelhaube gesammelt und von dort in den Kreislauf zurückgepumpt.

mfgConrad

Wie verläuft der Ölkreislauf in einem Sternmotor, bzw. die
Ölrückführung aus den hängenden Zylindern?

guckst du:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sternmotor

herbert

Und wo sieht man dort den Ölkreislauf???

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wie verläuft der Ölkreislauf in einem Sternmotor, bzw. die
Ölrückführung aus den hängenden Zylindern?

Hallo valleyman, (

Hi Herbert,

liest Du diese Artikel eigentlich bevor Du diese Tips rausgibst?

Gruß valleyman

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Herr Martin,

sehr guter Tip, vielen Dank.
Dem is geholfen.

Grüßle valleyman

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]