Altes Christusbild wäre zu renovieren 40 mal 50 cm

Haben ein ca. 100 Jahre altes Christusbild in einer Kapelle. Dieses wurde beschädigt indem das Leinen an einer Stelle 4 - 5 cm lang aufgerissen ist. Das Leinen ist auf eine Art Sperrholplatte geklebt. Zudem sind die Farben abgestumpft und teilweise, wahrscheinlich durch abwischen vom Leinen abgekratzt. Welche Farben verwendet wurden kann ich nicht feststellen, ich meine es sind Wasserfarben. ich möchte das Leinen mit einem Kleber wieder an das Holz kleben, doch befürchte ich, dass an den Schaden dennoch sieht. Wenn jedoch die Farben auch nachgebessert werden könnte man den Schaden übermalen. Ich male zwar auch, aber ich trau mich da nicht drüber.
Kennt irgendwer im Raum Steiermark, Burgenland , Kärnten jemand, der mir helfen kann?

Kennt man in Österreich nicht den Beruf des „Restaurators“ ?

MfG
duck313