Gemälde aus TV Film gesucht

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Bild, das ich letzte Woche in einem Fernsehfilm im „Film-Wohnzimmer“ hängen gesehen habe. Auf dem Bild sind zwei junge Frauen oder Frau mit Tochter in weißen Kleidern sitzend abgebildet. Unten rechts steht in schwarzen Ziffern der Maler, den ich jedoch beim besten Willen nicht entziffern konnte. Ich habe schon alles mögliche versucht, das Bild im Netz wiederzufinden, leider keine Chance. Auch eine Anfrage bei der ARD Zuschauerredaktion blieb leider unbeantwortet. Ich habe einen Link zu dem Bild beigefügt (hoffentlich erkennt man etwas) und hoffe nun sehr, dass jemand das Bild evtl. erkennt.
Über Antworten würde ich mich sehr sehr sehr freuen. LG

http://www.directupload.net/file/d/3872/8bn22226_jpg…

Hallo Molli,

ich habe gerade das Bild bei Google suchen lassen. Je nach Ausschnitt kommen Bilder von Katzen, menschlichen Ohren oder andere unbrauchbare Ergebisse. Ich muss leider passen, was die Kunstrichtung anbelangt, aber wenn Du das rausbekommen kannst, bist Du einen grossen Schritt weiter. Mit etwas Glück handelt es sich um ein bekanntes Bild oder auch um Massenware vom Möbeldiscounter. Allein die Kunstrichtung reicht dann aus, um bei Google einen Treffer zu landen. Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem und „mein“ Bild auf diesem Weg gefunden.

Viel Erfolg
Yorck

Hallo Yorck,

erst mal vielen Dank für Deine Antwort. Ich könnte mir vorstellen, dass das Gemälde Jugenstil ist, weil es mich ein bisschen an die Werke von Gustav Klimt erinnert. Diese Vermutung bringt mich leider auch kein bisschen weiter.
Darf ich fragen, wie Du das machst, ein bestimmtes Bild anhand der Kunstrichtung zu googeln. Also ich habe als Suchoption schon mal Jugenstil eingegeben und mir die vorgeschlagenen Treffer angeschaut, war leider nix.
Wenn ich wüßte, wohin man sich bei der ARD wenden kann, um eine Information zu dem Bild zu bekommen, dann wärs wahrscheinlich am einfachsten. Denn wie Du schon sagst, vielleicht ist es ja gar nichts bekanntes. Aber leider blieb eine email an die Zuschauerredaktion unbeantwortet.
Also danke nochmal und viele Grüße,
Molli

Du musst das Bild bei Google hochladen. Unter Google/Bilder findest Du rechts in der Suchleiste ein kleines Kamerasymbol. Du hast ja das Bild als Datei vorliegen. Was mir noch eingefallen ist: Wenn Du den Filmtitel veöffentlichst, hast Du vielleicht Glück, dass ein Kunstfan sofort weiss, um was für ein Bild es sich handelt. Viel Erfolg!

Hallo Molli,

Also ich habe als Suchoption
schon mal Jugenstil eingegeben und mir die vorgeschlagenen
Treffer angeschaut, war leider nix.

Ich schenk dir ein „d“. Das fügst du am besten zwischen „n“ und „s“ ein. :wink:

Grüßle,
Tinchen

Hallo ich bins nochmal, also leider bin ich mit der Recherche nach „meinem Bild“ noch nicht weitergekommen. Auf jeden Fall bleibe ich dran und wenn ich doch noch fündig werde, dann lasse ich es Euch wissen.
Tausend Dank für Eure schnelle Hilfe und viele Grüße, Molli

HalloTinchen und Yorck,

also eigentlich hab ich ja gar nicht mehr damit gerechnet, aber heute hat sich doch tatsächlich eine Frau von der ARD bei mir gemeldet. Sie hat geschrieben, dass der Mann, in dessen Haus der Film gedreht wurde, mit einer russischen Künstlerin befreundet ist, die das Bild gemalt hat. Von ihm hat sie mir auch die Telefonnummer gegeben, er würde sich wohl sehr über das Interesse an den Bildern freuen. Na da werde ich dann morgen gleich mal anrufen und nach der Künstlerin fragen…ich bin zwar überhaupt keine Kunstkennerin, bin aber sehr gespannt, ob es einen Katalog von den Bildern gibt oder eine Ausstellung und hoffe, dass sie nicht so dermaßen teuer sind.

So, noch mal viele Grüße von Molli und einen schönen Abend

2 Like