Populärwissenschaftliche Literatur der Chemie

Liebe/-r Experte/-in,

Ich suche ein ca. 50 Seiten umfangreiches Buch auf Französisch (!) über die Chemie, dass im 19. Jahrhundert geschrieben wurde.

Ich habe schon Stunden auf Google gesucht, bisher aber noch nichts Sinnvolles gefunden.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Schon im Vorraus besten Dank für eine weiterhelfende Antwort.

Beste Grüsse
Daniel

Hallo,
nciht ganz einfach…ihc hoffe es ist was dabei…

Nouvelles lettres sur la chimie considérée dans ses applications à l’industrie, à la physiologie et à l’agriculture [Reliure inconnue]
Liebig J (Auteur)

Pasteur et Besançon : Naissance d’un génie [Broché]
Richard Moreau (Auteur), Jean Defrasne (Préface)

La Negation De L’atome Dans La Chimie Du XIXe Siecle: Cas De Jean-Baptiste Dumas 9782222026013
Jacques Petrel
ISBN 10: 2222026016 / 2-222-02601-6
ISBN 13: 9782222026013
Verlag: Centre national de la recherche scientifique
Erscheinungsdatum: 1979

L’Aventure de la chimie jusqu’à Lavoisier
info+kauf:
http://vuibert.com/livre11708.html

http://cgi.ebay.ch/1861-chimie-Sanson-/290385337370

viel erfolg!

Hallo,

Vielen lieben Dank für deinen Versuch mir zu helfen. Leider helfen mir alle deine Links nicht wirklich weiter.

Das Buch sollte wirklich einen Umfang von (bestenfalls) 50 (bis allerhöchstens 100 Seiten) haben. Das Buch muss zwingend von einem Autor stammen, der das Buch im 19. Jahrhundert geschrieben hat.

Ich wünsche dir ein ganz schönes Wochenende.

Liebe Grüsse
Daniel

Lieber Daniel,

leider nicht. Ich kenne die Chemieliteratur des 19 Jhd nicht - und auch nicht die französische Chemieliteratur.

Viel Glück bei der weiteren Suche,

Sven

Hallo Daniel,

da bin ich überfragt. Als Ansatzpunkt würde ich aber bei Wiki in der Kategorie: Chemiker(19. Jahrhundert) nach französisch-klingenden Namen suchen und nachschauen, ob sie irgendein Buch geschrieben haben.

Allerdings sind Deine Randbedingungen (19. Jhd, 50 Seiten, Französisch) ziemlich exotisch.

Viel Erfolg bei der Suche.

Grüße,
Markus