Spiel und Tanz im Frühlingstanz. Bild, oval, nackte, tanzende Engelchen

Hallo,
kennt jemand dieses Bild?
Hinten steht: Spiel und Tanz im Frühlingstanz. Preis 195,00 (wahrscheinlich noch DM)
Es tanzen viele kleine nackte  Engel tanzen auf dem Bild.
Es ist oval, 33,5 cm x 44 cm, oval.
Danke für euro Antworten!

Servus,

leider ist in dieser Beschreibung fast nichts enthalten, was auf das Bild selber hinweisen könnte.

Wenn Du magst, kannst Du versuchen, ein paar scharfe, nicht spiegelnde Fotos davon zu machen, bei einem Bilderhoster wie z.B. directupload hochzuladen und dann hier zu verlinken.

Dann lässt sich wohl näheres dazu sagen, und eventuell auch, ob es sich bei den 195 eher um Lire, eher um FF, eher um Mark (1922) oder eher um DM handelt.

Schöne Grüße

MM

ah! ok ich versuchs mit dem bild. danke erstmal für die schnelle antwort!

hier die links zu den bildern:

http://www.bilder-hochladen.net/i/lsfg-2-502f.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/i/lsfg-1-79b3.jpg

Servus,

das ist ein Druck (schätzungsweise eine Lithographie) aus einer großen Auflage; ich schätze etwa von 1880 - jedenfalls vor Jugendstil. Wie bei solcher industriell hergestellten Druckgrafik üblich, nicht signiert und ziemlich sicher von einem namenlosen Künstler. Technisch recht gut, künstlerisch banal. Schwer zu sagen, in welcher Währung die „195.-“ ausgedrückt sind - sicherlich nicht in Mark der 1880er Jahre. Eine spätere Taxierung z.B. 1922 ist wenig wahrscheinlich, weil in diesem Jahr die Inflation bereits so schnell war, dass man kaum einen Preis in dieser Weise notiert hätte, der ein paar Wochen später überholt sein konnte.

Heute liegt das Stück wohl ein wenig über Ramschniveau - erwarte Dir aber keine Wunder. Wenn sich dafür ein Liebhaber findet, kann man wohl einen Fünfziger und auch etwas mehr dafür erlösen. Biete das aber jedenfalls mit dem richtig geschriebenen Titel (siehe Überschrift) an.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Zum Preis
Servus nochmal,

alldieweil große Teile von Elsaß und Lothringen zur mutmaßlichen Entstehungszeit des Druckes zum Deutschen Reich gehörten, könnte die Preisangabe „195“ Französische Francs aus der Periode ca. 1975 - 2001 bezeichnen. Dagegen spricht, dass die Schreibweise mit Komma - Strich für Centimes in F nicht üblich war.

Auf dem Foto kann man nicht erkennen, ob es sich tatsächlich um einen Druck handelt. Wie sieht die Oberfläche denn aus? Ist das gemalt oder gedruckt?

Schöne Grüße

MM

1 Like

Ich bedanke mich ganz herzlich! So weiß ich doch schon ganz viel darüber! Der finanzielle wert ist mir gleichgültig! Ich möchts gern behalten, ob 50 oder 1000 Euro wert. Mir gings darum etwas darüber zu erfahren! Nochmals herzlichen Dank!

Ich schau morgen mal genau nach, ob Druck oder gemalt!

aber dann müßte ich ja den klebestreifen hinten wegmachen un die klammern auch… für mich siehts aus wie ein druck, bin da aber leider nicht versiert…
vg mm

habs an einer stelle aufgemacht, ist ein druck.
vg mm