Fragen zu Berechnung

Folgendes will ich berechnen und weiß nicht ob ich damit richtig liege:
Eine Angestellte arbeitet 37,7 Stunden in der Woche, ein anderer Angestellter arbeitet 3 Stunden weniger in der Woche. Beide haben 30 Tage Urlaub. Wieviel freie Tage hat die Angestellte in Tagen mehr Freizeit?
Ich habe berechnet das es ca. 17 Tage im Jahr sind ohne Urlaub, bin mir aber nicht ganz sicher. Also insgesamt 47 Tage.

Oder bin ich da auf dem Holzweg?

Eine Angestellte arbeitet 37,7 Stunden in der Woche, ein
anderer Angestellter arbeitet 3 Stunden weniger in der Woche.

Gut.

Beide haben 30 Tage Urlaub. Wieviel freie Tage hat die
Angestellte in Tagen mehr Freizeit?

Was soll das heißen?

Vermutung: u willst wissen, wieviel Tagen die 3 Wochenstunden weniger entsprechen. Dann:

3h/Woche * 46 Arbeitswochen = 138h.

Tägliche Arbeitszeit = 34,7h/5 = 6,94h.

Also macht das dann 138/6,94 = rund 20 Tage

Gruß

Kubi

Folgendes will ich berechnen und weiß nicht ob ich damit
richtig liege:
Eine Angestellte arbeitet 37,7 Stunden in der Woche, ein
anderer Angestellter arbeitet 3 Stunden weniger in der Woche.
Beide haben 30 Tage Urlaub. Wieviel freie Tage hat die
Angestellte in Tagen mehr Freizeit?

Wieso hat die Angestellte mehr Freizeit, wenn sie doch mehr arbeitet?

Auf’s Jahr verteilt arbeitet die Angestellte in Tagen etwas weniger als 82 abzüglich der effektiven Urlaubstage (auch Wochenenden werden als Urlaubstage gezählt, obwohl man sowieso Freizeit hat) und effektiven Feiertage mal ihrem Tagesstundensatz.
Alle andere Zeit hat sie frei.
Aber woher weiß ich wieviel Sa und So bei ihrem Urlaub im Vertrag stehen, und mit wieviel Stunden ein Urlaubstag und Feiertag verrechnet werden?

Tach auch,
das ganze ergibt nur einen Sinn, wenn Freizeit = Urlaub, 37,7 Std./Woche = 100%, und der Urlaub des Angestellten, entsprechend der geleisteten Arbeitszeit, gekürzt wird.
Ansonsten wärs nur Rätselraten.

Gruss

B