Auf Traub TND 360 auf von innen spannen

Wie kann ich auf meiner TRAUB TND 360 Futter-Drehmaschine von Außenspannung auf Innenspannung umstellen? Finde keinen Hinweis in der Bedienungsanleitung, wäre für schnelle Hilfe dankbar

Moin,
ich gehe mal davon aus, daß Du das Einspannen des Werkstücks meinst.

Entweder Du musst einen anderen Satz Backen nehmen oder die vorhandenen Backen können umgebaut werden (zum Beispiel durch das Austauschen des Oberteils der Backen).

So denn,

der Schipper

Da hab ich mich etwas unpräziese ausgedrückt: Es geht natürlich um das Spannen eines Werkstücks im Backenfutter. Es wird in der Bohrung von innen nach außen gespannt, nur sollte das die Drehmaschine auch wissen. D.h. die Drehmaschine muß von Außen- auf Innenspannung umgeschaltet werden. Wie?

Moin,

Da hab ich mich etwas unpräziese ausgedrückt:
… nur sollte das die Drehmaschine auch wissen.

Das ist jetzt wesentlich präziser. LOL

Wie?

Warum schreibst Du nicht dazu,
das es sich um eine
"CNC Drehmaschine" mit Pneumatisches Spannfutter (3 Backen) handelt???

Also auch „nur“ um eine Umstellung in der Programmierung geht !

Versuch es mal hier: => http://www.cnc-arena.com/de/forum/newsroom-indextrau…

mfg
W.

1 Like