Mechanik & Konstruktion
Von: Uwe, 28.4.2005 12:14 Uhr
Hallo zusammen,

kennt jemand von Euch interessante Baukästen oder irgendwelche tolle Sachen aus Mechanik / Physik / Chemie zum Basteln / Schrauben / Experimentieren??

Hab mal über Modellbau nachgedacht. Die meisten Sachen sind meistens schon vormontiert oder komplett fertig.
Wäre dankbar für möglichst viele Tips.

Gruß Uwe



  1. Antwort von Andreas K. 0
    Re: Bausätze / Experimentierkästen f. Erwachsene!
    Hi,
    wieso, du kannst Holz kaufen und daraus Schiffe, Flugzeuge usw. bauen, dann kaufst Du ggf. eine Steuerung, Servos und Antriebe usw. und baust die ein. Es zwingt Dich ja keiner, einen Bausatz zu nehmen. Bein Conrad und Co. krigst du eine breite Auswahl Komponenten.
    Es gibt auch diverse Baupläne auf papier ohne Material zu kaufen.

    Bloss für den absoluten Anfänger ist ein Bausatz sicher nicht verkehrt, um überhaupt mal gewisse Grundfertigkeiten zu erhalten.

    Dann würde ich mal einige Bücher über die dich interessierende Modellbausparte (Flugzeuge, Schiffe, Fahrzeuge, Eisenbahn, Raketen, U-Botte....)usw. lesen.
    Bücher recherchiere ich gern im web und lasse sie dann per Fernlehe für 1 Euro von meiner Dorfbücherei beschaffen. Klappt in den meisten Fällen.

    Das interessante ist eigentlich eher das Tüfteln und Suchen, das zusammentragen des Materials, das zusammenbauen , als das fertige Modell.

    Gruss A.