Blockheizkraftwerk

Hallo, wer hat Erfahrungen mit BHKW? Ich benötige ein BHKW mit ca. 5KW elekt. Leistung und 12 kw therm. Leistung. Welche Anlagen gibt es auf dem Markt, und welche Zuverlässigkeit haben sie.
Wer kann mir Tips zum Selbstbau eines Bhkw geben?(evt. auch ohne Generator, direkt auf die Antriebswelle eines Kompressors)
Vielen Dank im voraus.
Joachim

Hallo Joachim!

5kW elektrische Leistung? Und 12 kW thermische Leistung, also Wärmeabgabe mit Wärmetauscher?? Das wird es denke ich, nicht geben.
Du wirst schon den kleinsten Kfz-Motor einplanen müssen und den elektr. Überschuß an das Netz abgeben. Das ist ja auch der Sinn der Sache. Anders, also ohne Abgabe ans Netz, wäre alles unwirtschaftlich.

Gruß Werner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
Blockheiß-KRAFTWERK , wie der Name schon sagt, ist
das etwas großer z.B. 5MW .

Was Du suchst, liegt in der Größe einer kleinen-mittleren
Notstromversorgung (bei solch kleinen Anlagen meist
noch mit Benzinmotor, aber auch mit Diesel möglich).

Hallo, wer hat Erfahrungen mit BHKW? Ich benötige ein BHKW mit
ca. 5KW elekt. Leistung und 12 kw therm. Leistung. Welche
Anlagen gibt es auf dem Markt, und welche Zuverlässigkeit
haben sie.
Wer kann mir Tips zum Selbstbau eines Bhkw geben?(evt. auch
ohne Generator, direkt auf die Antriebswelle eines
Kompressors)

Willst Du nun primär Strom erzeugen und nebenbei heizen,
geht es um Druckluft?
Das wäre dann ein ganz anderes Thema.
Gruß Uwi

Hallo Jo,
versuchs mal mit http://www.ecopower.de

Gruß Helmut

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich glaube, deine Leistungsanforderungen passen genau auf das Senertec BHKW.

Schau mal unter http://www.senertec.de

Sigi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für die Tips,

das Bhkw von Senertec paßt tatsächlich genau.

Gruß Joachim