Hydraulikzylinder und Schiebetürbeschläge

Hallo,

ich bin mal wieder auf der Suche nach Dingen abseits der Norm - sonst würde ich wohl auf www.wlwonline.de fündig werden.
Brauchen würde ich einen kleineren Hydraulikzylinder der vor allem große Radialkräfte aufnehmen kann (ca. 135 kg) da ich ihn als Verriegelungszylinder in einer Rampe (ca. 400kg) einsetzen will die im geschlossenen Zustand um 20Grad zur senkrechten geneigt ist. Der Zylinder selbst müsste nicht sehr groß sein, ein Hub von 20mm sollte genügen – leider finde ich keinen Hersteller der detaillierte Angaben zu den zulässigen Radialkräften macht, bzw. spezielle Zylinder – das ganze sollte allerdings preislich im Rahmen bleiben.

Weiters bin ich auf der Suche nach Schiebetür-Beschlägen, wobei ich allerdings nicht die klassischen Schiebtüren im Auge die nur linear verschiebbar sind – sondern Schiebetüren wie man sie von Kleinbussen kennt, d.h. die beim Öffnungsvorgang nach innen versenkt werden. Das ganze bräuchte ich allerdings in einer Miniatur-Ausführung (ca. 30x30 cm). Kennt irgendjemand eine Bezugsquelle?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Mfg,
Andi

Hallo,

ich würde den Hydraulikkolben auf einen extra Schließbolzen wirken lassen, der durch eine Gleitführung in einem Klotz gelagert ist -> auf die Hydraulik wirkt dann gar keine Radialkraft.

A.