Könnten Sie mir Fachliteratur empfehlen?

Hallo,
Könnten Sie mir Fachliteratur betreffend Zylinderkopf Konstruktion empfehlen? Mich würde interessieren alles,
worauf ein Konstrukteur achten muss. Werkstoff, Auslegung, Konstruktion, Berechnung, Fertigung, Bearbeitung…
Danke in Voraus.
Tagero

Hallo Tagero,
tut mir leid, da muss ich passen, ist nicht mein Spezialgebiet. Aber mit ein paar Stunden Internet-Recherche kann man bestimmt fündig werden.
Liebe Grüsse und viel Erfolg
P.Rohrhirs

Hallo,

da kann ich leider nicht weiterhelfen…

mfg

Hallo,

da weiß ich wirklich nichts zu empfehlen…ob es überhaupt ein Buch speziell dafür gibt.
Ich wünsche Ihnen, daß Sie hier trotzdem Hilfe finden können!

Hallo,
bei diesem doch sehr speziellen Thema muss ich leider passen. Da kommen einige sehr komplexe Sachverhalte zusammen wie z.B. Gießereitechnik, thermodynamische Probleme… Die Fertigungstechnik (Endbearbeitung) ist da noch das trivialste Problem.
Vielleicht beantwortet die Frage ja jemand aus dem Bereich der Motorenentwicklung, der mit diesem Thema zu tun hat.

Gruß, Michael

Hallo tagero,
es gibt die Motor technische Zeitschrift MTZ mit vielen wissenswerten Informationen.Da werden auch immer mal Fachbücher zum Thema vorgestellt. Eventuell helfen ihnen auch die Bücher von Herr Apfelbeck weiter. Gruß Andreas Kurz

Hallo,

leider kann ich hier nicht weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Vath

Hallo Tagero,

leider kann ich bei einem so speziellen Thema (Zylinderkopf) nicht weiterhelfen.
Viele Grüße
Frank

Hallo Tagero,
leider kann ich Dir hier nicht weiterhelfen, da Motoren nicht wirklich mein Fachgbiet ist.
Viele Grüße, Rainer