Prüfbuch für Druckbehälter / Kompressor

Moin Buam,

eventuell kann mir ja jemand helfen.
Einer meiner Kunden brauch jetzt „urplötzlich“ für seinen Kompressor, bzw. den dazugehörigen Druckbehälter ein Prüfbuch. (War bei der Lieferung und Montage vor 10 Jahren bestimmt dabei)

Nun habe ich erst einmal bei mir geschaut, Notbeleuchtungsanlagen, Krane, Baustromverteiler, Stromaggregate, … für allen möglichen Kram habe ich Vordrucke, aber nicht für Druckbehälter.
Auch Google und die BG’s haben da nichts im Angebot.

Hat zufällig jemand so einen Vordruck als PDF?

Wäre supi, sonst lasse ich morgen mal bei A-C den Innendienst nerven.

DANKE   tugu

Hallo Jörg!
Frag doch mal beim TÜV nach, die machen ja Behälterüberprüfungen.
MfG
airblue21

Monopol
Moin airblue21,
wenn es sich nicht kürzlich geändert hat, macht das ( in Deutschland ) sogar ausschließlich der TÜV.
Freundliche Grüße
Thomas

Hallo Falken!
Wer die Überprüfung macht, war ja nicht die Frage, sondern wo der Fragende ein Prüfbuch herbekommt. Meines Erachtens braucht man sowas ohnehin nicht, man legt die Prüfberichte in einem Ordner ab und gut ist es, so kenn ich das jedenfalls von Flüssiggastanks.
MfG
airblue21

Meines Erachtens braucht
man sowas ohnehin nicht, man legt die Prüfberichte in einem
Ordner ab und gut ist es

Das schrieb ich schon ein paar cm weiter unten und wollte mich nicht wiederholen.

Schönen Abend

Thomas

Moin, moin,

das mit der Mappe und dem Abheften der Prüfberichte kannte ich auch, so mache ich das bei mir in der Werkstatt.

Bei meinem Kunden prüft aber GTÜ und die fordern als „Basis“ ausdrücklich ein Prüfbuch.

mfg tugu

Hallo Jörg!
Sowas fand ich auch im Internet, die brauchen ein Anlagenschema, um die Kontrolle durchführen zu können und das wirst Du nur beim Hersteller der Anlage bekommen.
MfG
airblue21

… fiel am 1.1.2008
Hallo,
Korrektur: Das Monopol besteht nicht mehr.
Freundliche Grüße
Thomas

Moin, moin,

ich habe am Donnerstag ein „Blanko-Prüfbuch“ von einem befreundeten A-C Monteur bekommen. Lasse ich nächste Woche schneiden und scannen, dann habe ich ein PDF zum Ausfüllen und kann es dann neu binden.

DANKE tugu