Ruku Garagentor öffnet nicht mehr

Hallo, unser Ruku- Garagentor läßt sich mit dem Handsender nicht mehr öffnen, obwohl innen der Motor für den Torantrieb hörbar läuft. Auch mit dem Schlüssel läßt sich das Tor nicht öffnen.

Hallo,

Hallo, unser Ruku- Garagentor läßt sich mit dem Handsender
nicht mehr öffnen, obwohl innen der Motor für den Torantrieb
hörbar läuft. Auch mit dem Schlüssel läßt sich das Tor nicht
öffnen.

Schau mal nach ob die Notentriegelung ausgelöst hat.

Grüße
Markus

Hallo Markus,
vielen Dank für die Antwort. Mein Männe hat das Problem gestern mit einem Freund doch noch lösen können: so eine Art Bowdenzug zwischen Motor und Tor ist gerissen, der daran befestigte Schließbolzen ließ sich nicht mehr hochziehen und deswegen war auch mit dem Schlüssel ein Öffnen nicht mehr möglich.
Durch einen schmalen Spalt an der Unterkante des Tores konnten sie mit einem Gegenstand den Bolzen anheben und das Tor so ohne Zerstörung des Schlosses öffnen.
Gruß- und allen einen guten Rutsch
wünscht Marot

Hallo Marot,

vielen Dank für die Antwort. Mein Männe hat das Problem
gestern mit einem Freund doch noch lösen können:

Sehr selten hier, sind Rückmeldungen.
Danke und * dafür.

Auch Euch nen guten Rutsch ins 2012.

Viele Grüße
Markus

Hallo, Rückmeldung sollte doch selbverständlich sein, damit sich nicht andere noch umsonst den Kopf zerbrechen. Danke trotzdem für das Hilfsangebot. Auch Dir alles Gute für 2012!
herzl. Gruß Marot