Wozu dient denn ein Chopperverstärker in der Hydraulik?

Hallo,
Ich saniere grade einen älteren Hubsteiger und der Vorbesitzer hat das Ding mal umgebaut und verbastelt. Da ich nun alles zerlegt, sandgestrahlt und neu lackiert, ausgebuchst usw. habe, bin ich bei der Hydraulik angelangt. Ich habe alle Schläuche durch neue ersetzt und den kompletten Steuerkasten von der Vogelnestelektrik befreit. Da ich das Ding dann auch mal vermieten möchte, Will ich die Steuerung wieder mit gegeneinander verriegelten Funktionen  machen- soweit alles i.O.
Nun habe ich am Hydraulikaggregat ein Teil gefunden, welches mich stutzig macht. Es handelt sich wohl um ein Prop-Ventil mit aufgesetztem Chopperverstärker von FluidTeam. Ich habe mir das Datenblatt dazu kommen lassen und was soll ich sagen? Bahnhof!
Ich habe keine Ahnung was das Ding für einen Zweck erfüllen soll und wie das ins Geschehen eingreifen müsste. Es gibt zu dem Verstärker 4 verschiedene Anschaltvarianten aber wenn man nicht weiß was das Ergebnis sein soll, kann man davon keine auswählen.
Wozu ist denn so ein Chopperverstärker gut??
Danke, Ronny