Ab wann merkt man das man Schwanger ist?

War Heute beim Frauenarzt Urintest war Negativ Bluttest kommt noch habe ca. seit Sonntag Schwangerschaftssymptome meine Periode war vom 03.07-09.07.2010 zuletzt der Frauenarzt sagte meine Gebährmutter sei etwas größer was für mich ein anzeichen ist einer Schwangerschaft ab wann sieht man etwas in den beiden Tests. Gruß anne333_2009

Hi,

Periode war vom 03.07-09.07.2010 zuletzt der Frauenarzt sagte
meine Gebährmutter sei etwas größer was für mich ein
anzeichen ist einer Schwangerschaft ab wann sieht man etwas in
den beiden Tests. Gruß anne333_2009

wenn der erste Tag deiner letzten Periode der 3.7. war, dann bist du laut Rechnung grad mal in der 2. Schwangerschaftswoche - was bedeutet, dass du noch gar nicht schwanger bist, die ersten zwei Wochen dienen nämlich nur der genaueren Berechnung!

Mit den genannten Daten bist du jetzt grad mal in den eventuell fruchtbaren Tagen, die Tage, an denen du mit großer Wahrscheinlichkeit fruchtbar bist, also eine Befruchtung stattfinden kann, sind erst am 16./17.7.

Die Gebärmutter kann leicht vergrößert sein, weil sie sich gerade auf eine mögliche Befruchtung und damit Einnistung vorbereitet, ganz normal im Zyklus - die Schleimhaut wird aufgebaut und, wenn keine Einnistung passiert, mit der nächsten Periode wieder ausgeschwemmt.

Mein Tipp: Bleib mal locker! :smile:

Gruß
Cess

PS
Ach so, vergessen:

Der Urintest ist frühestens in der 4. Woche positiv, oft erst später. Wenn du also sagen wir mal am 17.7. Sex hast und dann noch eine Befruchtung erfolgt etwa zwei Wochen später!

Schwangerschaftssymptome hast du sicher nicht, weil du mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit einfach noch nicht schwanger sein kannst. DIE Symptome gibt es auch nicht - alle Anzeichen können auf andere Ursachen zurückzuführen sein. Es ist eher so, dass man sagt: Wenn du schwanger bist, kannst du auch diese und jene Dinge an dir beobachten. Aber nicht im Rückschluss: Wenn du diese und jene Dinge an dir beobachtest, bist du schwanger.

Gruß
Cess

1 Like

Stimmt alles, allerdings geht man stillschweigend vom normalverbraucher Regelzyklus aus.
Sollte Dein Zyklus also extrem kurz sein, dann sieht alles wieder anders aus und nixe stimmt von vorgesagten, denn die urige Annahme jede Frau habe den 28 Tage Standartcyklus ist der Vater vieler Kinder.
Bei 13 Tagen z.B. biste in der Mitte also am Tag 5-9 fruchtbar und der Urintest ist nicht nach vier Wochen sonder ca. 24 Stunden nach dem ausbleiben der Regel möglich, bei einem möglichen unpathologischen 13 Tagecyklus also ab dem 14 Tag.

Also solltest Du mal nachgucken den kürzesten, den längsten und am besten im Netz berechen lassen gibt gaaanz viele Seiten dafür.

Hi,

das ist richtig, die Länge des Zyklus spielt natürlich eine Rolle und ich hab mit 28 Tagen gerechnet.

Wenn sie ihre Zykluslänge kennt und die gleichmäßig ist, kann sie hier ihre fruchtbaren Tage berechnen:

http://www.onmeda.de/selbsttests/eisprungkalender-fr…

Gruß
Cess