Ablagerungen im Rachenraum?!?!?!?!

Habe seit einiger Zeit kleine gelbe Kügelchen, die aus dem Rachen kommen und ganz fürchterlich stinken. Was ist das und was kann man dagegen tun?

Archivlink
Hallo Dennis,

das wurde heuer irgendwann schon mal gefragt … leider finde ich spontan den link im Archiv nicht, dafür eine andere Antwort zur selben Thematik von noch weiter zurück:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Viele Grüße
Gitte

Pawlow-Reflex & Rachen

Habe seit einiger Zeit kleine gelbe Kügelchen, die aus dem
Rachen kommen und ganz fürchterlich stinken. Was ist das und
was kann man dagegen tun?

römische dampfbäder tun gut, nicht nur dem rachen. verwöhn dich mit licht und schlaf. trinke mehr. gurgle mit dem öl, das dir am besten schmeckt (walnuss mag ich). nimm mehr aphrodisiaka: würze reichlich mit pfeffer. chili tut auch gut.

das regt die durchblutung der mundschleimhaut an, die sezerniert stärker und dünnt den schleim serös aus. wundere dich nicht, wenn du schon nach wenigen stunden nichts mehr von dem spürst, was dich verunsichert hat. das ist normal. die mund- und rachenschleimhaut regeneriert sich extrem schnell

Hallo,

eine Frage vorab:
Rauchst Du?
Atmest Du oft durch den Mund?

Da werden Fremdstoffe, die Du nicht aushusten kannst selbständig nach oben transportiert, das nehme ich an, sind kleine Bläschen, die wie vergammelt riechen…

Dann kann ich mich nur Biggi anschliessen, verdünne eventuell vorhandenen Schleim, huste richtig, setze Dich keinen verqualmten Räumen aus und trinke viel Fruchtsäfte und Wasser.
Das mit dem Öl, krieg ich allerdings nicht ganz auf die Reihe…Ölziehen kenne ich. Da nimmt man einen Mund voll Öl, und läßt ihn im Mund herumgehen, ca. 45 Min. und erst dann spuckt man ihn wieder aus. (Da sollen dann ein Haufen Erreger drin sein) Das kann schon sein…auf jedenfall produzierst Du jede Menge Speichel, der ja selbst schon wirken kann.

Gruß Maja