Alkoholblutwerte

hatte gesundheitliche probleme und mußte 1 tag in der klinik bleiben mir wurde jede menge blut entnommen,und auf den ergebnissen statt auch alkohol mit einem bestimmten wert darauf
weis jemand was dieer wert auf sich hat ,sind es promplle wert oder wird dieser wert umgerechnet.

Hallo,

diese Frage wird Dir vermutlich der behandelnde Arzt beantworten können.

Zum einen tauchen manchmal auch Werte auf den Laborergebnissen auf, die selbst gar nicht bestimmt worden sind. Dann sind jedoch häufig trotzdem die entsprechenden Normwerte aufgeführt. Diese sind zumeist als eine Spanne Wert x bis Wert y oder als grösser oder kleiner als Wert x angegeben.

Zum anderen kann man deine Frage nur beantworten, wenn die entsprechende Einheit bekannt ist. So gibt es Labore, die direkt in Promille angeben, jedoch auch welche, die in g/l angeben. Bei letzterem entspricht 1 g/l = 0.94 Promille.

Viele Grüsse,
(B)Engel