Allergie-Tabletten und Blutdruck

Hallo zusammen,

ich bin Blutdruckpatient und nehme regelmäßig Tabletten ein. Mein Blutdruck bewegt sich in der Regel um 140/90. Aber da ich seit etwa 4 Wochen Allergie-Tabletten einnehmen muss (Cetirizin oder Laradatin), schießt mein Blutdruck hoch um 150-160/90-105 den ganzen Tag. Laut Packungsbeilage verursachen diese Tabletten keinen Blutdruck! Ist das irgendwie ein Zufall oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke und Grüße
Edgar

Hallo, ich bin auch Bluthochdruck-Patient
und leide oft auch an Allergien gegen Medikamente etc.(drug-intolerance),
Manchmal war ich sogar auf Antihypertension-Tabletten allergisch
und es musste eine vertraeglichere Tablette gefunden werden…
Wenn Sie jetzt Allergie-Tabletten einnehmen
und Ihr Blutdruck sich seitdem ploetzlich auf 150-160/90-105 erhoeht,
koennte es gut sein, das eine Tablettenallergie vorliegt.
Bei mir erhoeht sich immer der Blutdruck, wann immer mein Koerper
auf eine Tablette etc allergisch reagiert.
Vielleicht kann der Arzt eine andere Tablette verschreiben?
Viel Glueck von Frau Siggi.