Allergische Reaktion: geschwollene juckende Füße?

Wer kennt dieses Phänomen: ich hatte einen grippalen Infekt mit erhöhter Temperatur und den üblichen Erkältungssymptomen. Durch irgendeinen Umstand bekam ich nach ca. zwei Tagen einen Juckreiz in den Füßen und auch in den Händen. Die Füße schwollen zudem an und zeigten eine rote Färbung. Das dauerte ca. drei Tage, dann verschwand der Effekt restlos. Jetzt, zwei Wochen später, pellt sich die Haut an den Füßen, wie nach einem Sonnenbrand.

Weiß jemand, was das für ein Effekt ist?

Vielen Dank und Grüße

Hast Du immer noch Probleme mit Fieberschüben? Oder vielleicht Herzrasen?

Mein Sohn wochenlang Fiber, geschschwollene Hände und Füße wo schließlich die Haut anfing sich zu schälen. Seine Blutwerte waren katastrophal - bei ihm war das die Kawasaki-Krankheit. Bei kleinen Kindern ist das was ziehmlich schlimmes mit viel Antibiotika, Herzkontrollultraschall und ständiger Blutkontrolle.

Mittlerweile ist aber alles wieder okay. Wir müssen ihn aber regelmäßig kontrollieren lassen.

Nein, nein, keine Fieberschübe, kein Herzrasen. Um Gottes Willen!. Ich hatte nur erhöhte Temperatur, und das auch nur für eine übliche Dauer von drei Tagen. Alles war wie immer, wenn ich erkältet bin, nur eben die geschwollenen und juckenden Füße nicht.

Als Medikamente nehme ich immer nur Wick MediNite, was ich sehr gut vertrage. Zusätzlich habe ich nach meiner Erinnerung in den Tagen vielleicht eine 300er Ibuprofen sowie eine 500er Aspirin genommen.

Außerdem habe ich ausnahmsweise mal zwei Schnupfenmittel ausprobiert, jedoch nicht über die ganze Zeit: Balkis Schnupfenkapseln und ein belgisches Erkältungsmittel mit Paracetamol und Pseudoephidrin. Ich nehme an, irgendetwas davon hat nicht zu mir bzw. zueinander gepaßt.

Aber anscheinend ist das Phänomen selbst in dieser Runde gar nicht bekannt?