Arbeitsauftrag Obstipation

guten Abend zusammen ich muss bis morgen eine Arbeit schreiben und da mir schon langsam der kopfraucht brauch hilfe bei 5 fragen

1.Was versteht man unter dem Begriff Obstipation
2. Weshalb wird die Obstipation nicht als Krankheit definiert?
3. Nennen Sie alle möglichen Ursachen einer Obstipation
auch die faktoren im krankenhaus die am häufigstem dazu führen
4. Erläutern sie die verschiedenen maßnahmen der Obstipationsprophylaxe detailliert
5.Weshalb is bei Herzkrankheiten die Obstipationsphylaxe wichtig?

Ist nicht dein ernst?!

Das ist ja die komplette Arbeit!

Neee, da hättest du vielleicht Prioritäten setzen müssen und früher anfangen.

Also lass laufen jetzt, schnapp dir deine Bücher -oder google eben- und los!

hi

guten Abend zusammen ich muss bis morgen eine Arbeit schreiben
und da mir schon langsam der kopfraucht brauch hilfe bei 5
fragen

Was hast Du denn zu den 5 Fragen schon selber rausgefunden? Wäre ja doof, wenn Du hier das hörst, was Du ohnehin schon weißt

Gruß
Edith

hi Maexman,
wenn Dein Interessengebiet „Medizin“ ist, solltest Du vielleicht umsatteln auf „Litatatur“ oder „Spocht“.
Aber ich will Dich nicht belehren oder mich über Dich lustig machen, sondern Dir auch ein wenig helfen:

  1. Obstipation: Verstopfung oder Darmträgheit (kann nicht scheißen)
  2. weil es (meist) eine Befindlichkeitsstörung ist
  3. zu wenig getrunken, Medikamente, psychische Störungen, Darmverschluss, Darmenge etc.
    Krankenhaus: Operation
  4. genügend Flüssigkeit
  5. das sollst Du mal selbst erforschen…
    denkt synapse