Arm-Schulter schmerzen

Hi kennt sich jemand aus mit Arm-Schulter schmerzen? Bei mir fing alles vor ein paar tagen an mit einen steifen Nacken. Darauf hin habe ich gestern denn ganzen Tag mit ein Wärme kissen meine schulter bzw Nacken gewärmt und hab mich von meiner Freundin massieren lassen. Heute ist es aber nicht besser geworden im gegenteil jetzt schmerzt auch der Arm und die Schulter auch wenn ich mich nicht bewege ich habe auch leichte kopfschmerzen die können ja auch von was anderem kommen. Hat jemand ein Tip was man noch dagegen machen kann weil ich auf Arbeit schweere Sachen heben muss.

Wie wärs mit nem Besuch beim Arzt?!

Kann von „was Schweres doof gehoben“ bis zum Herzinfarkt vieles sein…

Raten bringt dich nicht weiter -also bleibt nur der Arzt

Naja Arzt wollt ich nicht unbedingt der schickt einen doch eh gleich weiter zu einen Spezial Arzt und da bekommt man doch eh erst ein Thermin wochen später.

Herzinfakt wäre krass ich bin 27 sowas merkt man doch sicherlich wenn es was mit dem Herz ist oder?

Es kann auch ein eingeklemmter Nerv sein. Wenn du starke Schmerzen hast, direkt als Schmerzpatient zum Orthopäden - möglichst bei der Anmeldung fragen, ob er ein Ultraschallgerät hat. Damit kann man z.B. sehen, ob Entzündungen von Schleimbeuteln, Kalkablagerungen u.a. mehr vorhanden sind. Wenn du nicht gestürzt bist, ist Röntgen eher überflüssig, weil man da nur Knochen drauf sieht - Besser wäre dann ein MRT.

Aber vielleicht hat deine Freundin auch unwissentlich falsch massiert und es verschlimmert. Wärme ist meistens gut - aber nicht immer.

Also, ab zum Arzt.

Klar wärs krass -aber nichts ist unmöglich…

Naja, das mit dem Merken ist so ne Sache…

Manchen tut nur der Arm weh und der Rücken, anderen der Hals.
Die Symptome sind nicht immer eindeutig beim Infarkt.

Daher Arzt.
Klar, der Hausarzt wird dich -wenn er nichts diagnostiziert- an den Facharzt weiterleiten.

Aber wie Maren schon schreibt, du bist ja Schmerzpatient.
Notfalls musste halt paar Stunden im Wartezimmer verbringen -dafür biste aber direkt beim Facharzt.

Alles Gute