Arnica wirklich bester Hersteller von Globuli

Hallo liebe Homöopathie-Fans,

ich nehme seit Jahren Globuli und habe mir ehrlich gesagt noch nie große Gedanken über den Hersteller meiner homöopathischen Mittle gemacht.

Ist Arnica da wirklich Markführer, auch was die Qualität angeht? Oder habt ihr noch Geheimtipps für gute Globuli-Hersteller?

Ich danke recht herzlich!

Sorry, aber als klass. Homöopathen sträuben sich mir da wirklich die Nackenhaare „irgendwelche Globuli“!?
Arnica ist ein homöopathisches M i t t e l, Hersteller ist u.a. die DHU. Gruß, Jutta

Hallo Eugen,
ehrlich gesagt finde ich die Frage etwas überzwerch, mir ist z.B. ein Hersteller namens „Arnica“ noch gar nicht bekannt. M. W. handelt es sich dabei um pflanzlichen Wirkstoff zur Behandlung bei Prellungen, Stauchungen und anderen äußerlichen Verletzungen bzw. eben auch als Globuli zu Stärkung der Immunkräfte.

Ein „echter Marktführer“ erscheint mir aufgrund der diffenzierten Therapiemöglichkeiten in der Naturheilkunde/Homöopathie auch recht schwierig ermittelbar, jedenfalls nach marktwirtschaftlichen Kriterien. Da kann man nicht nach Menge und Umsatz eine Einschätzung vornehmen.
… und dürfte auch ziemlich unnötig sein.

Gute Besserung

Hallo Eugen,

also ehrlich gesagt verstehe ich die Frage nicht.
Arnica ist ein Heilmittel, kein Hersteller.
Ich arbeite hauptsächlich mit den Produkten von der DHU (Deutschen- Homöopathie-Union) weil man die fast überall schnell bekommt.
Laut Ärztin und Abothekerin sind aber vor allem die Mittel der Fa. Gudjons (ich glaube sie sitzen in Holland) und auch Mittel von Staufen Pharma in Göttingen besser.
Ich kann es nicht beurteilen, weil ich nicht das gleiche Mittel von verschiedenen Firmen habe und natürlich nicht die Bandbreite an Erkrankungen bzw. Patienten, um hier ein Urteil zu fällen.

Also prüf nochmal, was Du eigentlich meinst.
Arnica ist ein Mittel gegen Verletzungen, Verstauchungen, alles was mit Gelenken, Muskeln und Knochen zu tun hat.
Es wächst z.B. auf Almwiesen und wird dort z.B. auch von Kühen gefressen, die sich verletzt haben.

Beste Grüße
Susanne Unger

Weleda ***
dhu**
bei milchzuckerunverträglichkeit: similasan***
heel**

meine persönliche Hitliste,

Arnika als Hersteller habe ich noch nie gehört!

Hallo,
Arnica ist der Name des Mittels.
Höchstwarscheinlich hast du die vom Hersteller DHU ( Deutsche Homöopathische Union.)

Es gibt natürlich nicht nur die DHU.
Für die höheren Potenzen stehen einige sehr gute Hersteller zur Verfügung.
Zum Beispiel >Remedia
oder aus der Schweiz> Schmidt und Nagel

Grüße Wilbot

Hallo
Arnica als Hersteller kenne ich gar nicht.
Ich beziehe Globulis und Dillutionen meist bei 2 Apotheken bei denen die Auswahl der Mittel groß ist und sowohl Preis und Leistung stimmen.
Beste Grüße

Hallo!
Sollte „Arnica“ neben einer Arznei auch der Name einer Firma sein, kenne ich diese nicht.
Ich beziehe meine Arzneien von der "Deutschen Homöopathie-Union, Karlsruh, oder von „Staufen Pharma, Göppingen.“
Mit freundlichen Grüßen
Dietmar

Hallo, Eugen.A.

ich kenne diesen angeblichen Hersteller Homöopathischer Arzneimittel nicht, ich glaube Sie verwechseln da irgendwas… , was im übrigen auch kein Wunder wäre, wenn Sie schon seit Jahren (vielleicht sogar regelmäßig?) Homöopathische Arzneimittel nehmen.

Aber Spaß beiseite: Helios als mittelständischer Hersteller Homöopathischer Arzneimittel hat einen guten Ruf. Alle Apotheken, die ich kenne, die handgearbeitete Homöopathische Arzneimittel herstellen, gelten ebenfalls als gute Adressen.

Das wichtigste bei einem Homöopathischen Arzneimittel ist aber daß es möglichst genau passen muß, um auch wirklich heilen zu können. Der Hersteller ist damit zwar nicht unwichtig, aber keinesfalls die Hauptsache. Auf gut Deutsch: wenn das Mittel gut gewählt ist, wird es gut wirken, so lange es nach den Regeln des Homöopathischen Arzneibuches hergestellt ist!

Gruß bergfex

Hallo Eugen,

mein Hersteller ist DHU.
Da ich selber schon in den Heiligen Hallen von DHU war, bin ich sicher das dor mit großer Sorgfalt gearbeitet wird.
Habe auch noch nie schlechte Erfahrung gemacht.

Arnica ist mir als Hersteller nicht bekannt, nur als Wirkstoff.

lG Astrid

Hallo zurück!

Arnica ist mir nur als homöopathisches Mittel, nicht als Hersteller bekannt. Ein bekannter Hersteller ist die DHU (Deutsche homöopathische Union).

Gruß

Maria

Arnika ist meines Wissens die Arznei und nicht der Hersteller. Diese wären DHU, Arcana, Schmidt-Nagel, Homeoden und andere mehr…

Überzwerch fünde ich Deine Frage überhaupt nicht, denn nicht jeder ist Fachmann- oder Fachfrau der Homöopathie.
Arnica ist eine Heil-Pflanze und es gibt Arnica alsin potenzierter Form als sehr oft einzusetzendes homöopathisches Mittel.

Du meintest sicher Arcana, nicht Arnica!

In der Tat ist Arcana eine der ersten hervorragenden Adresse in Sachen klassisch homöopathischer Mittel.
Natürlich gibt es noch einige ebenso hervorragende Hersteller wie Arcana.

Gute Alternativen zu DHU
Hallo,

die DHU ist in Deutschland die meistverkaufte Firma, aber meiner Meinung nach nicht zu Recht. Ich arbeite seit fast 30Jahren klassisch homöopathisch und habe es mehrfach erlebt, dass ein Mittel von der DHU keinerlei Wirkung zeigte bei akuten Beschwerden und das gleiche Mittel von einer anderen Firma dann innerhalb von Minuten deutlich wirkte. Anfang der 90er gab es eine ganze Charge Ignatia C 10.000, die nicht wirkte, wie sehr viele Kollegen im Austausch feststellen mussten. Daneben kann ich eine Firma nicht ernst nehmen, die Komplexmittel herstellt und als „homöopathisch“ bezeichnet. Das sind sie nämlich nicht.

Exzellente Alternativen sind:
Für alle Q-Potenzen und LM-Potenzen: Die Neckartorapotheke Dr. Zinsser in Tübingen. Absolut zuverlässig, preislich nicht zu teuer und schnell im Versand. Kostenlose Bestellhotline 0800-1550000.

Für Q- und C-Potenzen: Laboratorium Gudjons in Stadtbergen-Deuringen bei Augsburg. 1A-Qualität aufgrund des hohen Engagements von Frau Gudjons, aber leider sehr teuer.

Die erwähnten Firmen Homeoden in Belgien und Schmidt-Nagel in der Schweiz sind TOP-Hersteller, aber es dauert in der Regel recht lange, bis man die Mittel hat. Alternativ kann man bei der Dr.Grimms-Apotheke in Hamburg bestellen oder bei der Enzian Apotheke in München. Die haben viele Mittel dieser ausgezeichneten Hersteller vorrätig.

Die auch schon erwähnte Firma Remedia in Österreich ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Die Mittel sind sehr gut, relativ günstig und innerhalb von wenigen Tagen da.

Für größere Mengen lohnt sich eine Bestellung bei der Apotheke Georgos Korres in Athen. Unschlagbarer Preis für sehr gute Mittel, in der Regel innerhalb einer Woche da.

Ich hoffe, dies zeigt ein paar sehr gute Alternativen zur DHU auf.

Gruss Thomas v.Reumont