Arzt kompetent? Antibiotikum, Alkohol

Ich bin in UK und beim ersten Gang zum Dok bekam ich 1000mg/täglich für 7 tage verschrieben gegen meine noch nicht so starke mandelentzündung. (ich hab vorher schon eine knappe woche wegen erkältung gekränkelt). Nach der woche penicillin waren immer noch weiße pünktchen da, dass ich zurück zum arzt bin, diesmal sein Sohn. Dieser gab mir nun 2 der gleichen packungen mit dem auftrag 1500mg/täglich 10 tage lang zu nehmen. Heute ist der 8te Tag. Der weiße mist ist weg, mein hals schmezt aber immernoch unwesentlich beim schlicken und unverändert seit den letzten tagen und mir gehts natürlich blendend mit dem zeug. Und ich MUSS einfach morgen mit meinen Freunden ausgehen, nach nun 4 Wochen!!

Was soll ich machen, insgesamt hab ich ja FAST schon die 3te packung penicillin aufgefressen. kann ich einfach nach nun 15 tagen aufhören und morgen was trinken? oder sollte ich einfach nur ganz wenig trinken und das zeug noch bis samstag nehmen? och menno, wenn der dumme papaarzt mir von anfang an ne starke dosis gegeben hätte, wär ich wohl schon lange gesund,hm?

merci für alle schnellen antwortetn :smile:

Liebe Fragerin,

dies sollten Sie mit demb ehnadelnden Arzt besprechen. Nur er kann Ihnen eine korrekte Antwort geben.

Gute Besserung

BüNo

Hey Anne,

nimm das Antibiotikum zuende und trink wenig oder besser gar nicht.

Soweit ich weiß wirken Antibiotika beim nächsten mal nicht mehr so gut, wenn man sie nicht zuende nimmt.

Viele Grüße aus Bochum
Jens

Sehr geehrte Frau Graet,

Ich bin Experte was Alkohol angeht,

meine Meinung:
lesen sie sich noch einmal den Beipackzettel durch ob sie einen Punkt finden was Alkohol und Tabletten angeht! Bitte fragen sie sonst auch noch einmal ihren Arzt! Ich meine ansonsten Finger weg von Alkohol wenn Tabletten im spiel sind!

Hallo,

muss gleich zur Arbeit und kann Dir deswegen nur kurz antworten. Ich würde das Antibiotikum auf alle Fälle, enstprechend der Verordnung, bis zum Samstag nehmen. Ein vorzeitiger Abbruch kann dazu führen, dass die Erkrankung erneut bzw. obendrein verschlimmert ausbrechen kann. Würde ich nicht riskieren wollen. Alkohol solltest Du nicht unbedingt trinken und wenn überhaupt nur wenig - also besser nicht besaufen… Schau mal in den Beipackzettel, was der konkret dazu sagt (mögliche Wechselwirkungen). Ansonsten ist gegen Partymachen nichts einzuwenden, denn ein „froher Geist“ kann zur Gesundung beitragen :smile: In diesem Sinne viel Spaß und alles Gute,

Aliferris

und so wars…
also, ich habe erst ein bier langsam getrunken, dann noch eins und noch eins und noch eins und dann noch n shot.
ich bin total nüchtern und mir gehts gut.
haha, fast schon enttäuscht, dass ich so gar nix geschehen is. aber ich hatte ja auch ein großes abendbrot zwischen zum bier.

danke für alle antworten!