Atemnot, Übelkeit, Brustschmerzen, Schwindel

Hallo an alle,

ich (m/19) leide an folgenden Symptomen: Den ganzen Tag Atemnot, mal mehr mal weniger, Dauerschwindel, öfter Rückenschmerzen, Brustschmerzen, Zittrig, mal heiß, mal kalt, Herzschmerzen bzw. Stechen, Kopfschmerzen, heute auch Übelkeit, heißes Gesicht seit Tagen, Bauchschmerzen, …

CCT wurde gemacht - ohne Befund. Belastungs-EKG sowie Echokardiografie - ohne Befund. Röntgen der Lunge, des Oberkörpers - ohne Befund (Atemwege frei), Blutbild - ohne Befund, Stuhlprobe - ohne Befund, Ultraschall Bauch - ohne Befund, HNO-Arzt - ohne Befund, Blutdruck in Ordnung…

Was soll ich nur machen, ist kaum auszuhalten…

Hallo Rico !

Die Vielfalt der Symptome lässt u.a. auch an eine psychische Ursache
der Beschwerden denken, spezielle dann, wenn diverse ärztliche Untersuchungen keinen pathologischen Befund ergeben haben.
Hast Du viel Stress oder bereitet Dir etwas Angst ?
Angst kann sich nämlich auch mit diversen körperlichen Symptomen
bemerkbar machen.

Siehe hierzu auch:
http://www.angst-panikattacken.com/koerperliche-symp…

Gruß Kai

Nachtrag…
Ich möchte hier ausdrücklich KEINE Werbung für die Linden-Methode
machen, die mir sehr fragwürdig erscheint. Die Zusammenstellung
der Angst-Symptome ist aber gut und zutreffend.

Hallo Kai,

auf der Seite könnte ich alle Symptome ankreuzen.
Hat mich gewundert, dass auch „Beeinträchtigung Ihrer Sehkraft“ da stand. Hab nämlich manchmal so ein komisches Blinken.

Auch mein rechtes Auge ist manchmal wie gelähmt.

Ob mir etwas Sorgen bereitet? Naja, ich habe einen Herzschrittmacher bekommen (mit 19 Jahren), der nun wieder raus soll, weil sich die Ursache zurückentwickelt hat („da waren wir wohl voreilig“).

Während des Krankenhaus-Aufenthaltes musste mein Zimmerpartner zweimal neben mir wiederbelebt werden.

Vielleicht wären das ja Ursachen. Aber die Symptome sind so real - da kann ich mir nur schwer Vorstellen, dass das alles nur eingebildet ist…

Hi!

Aber die Symptome sind so
real - da kann ich mir nur schwer Vorstellen, dass das alles
nur eingebildet ist…

Daß Symptome einen psychischen Ursprung haben, bedeutet NICHT, daß die Symptome auch eingebildet sind! Im Gegenteil, sie sind durchaus da und real und sogar auch mit Medikamenten behandelbar - was allerdings nicht die Lösung ist, da man lieber die Ursache angehen sollte!

Kennt doch schließlich (fast) jeder: der eine kriegt z.B. bei Stress Kopfschmerzen, der andere Herzklopfen, der andere Durchfall…
Ich wüßte nicht, wie eingebildeter Durchfall aussehen soll *gg*

Übrigens, du hattest diese Frage schon mal gestellt - was ist aus den damaligen Tipps geworden?
/t/woher-schwindel-atemnot-komisches-herzgefuehl/555…

Gruß,
Sharon

Die damaligen Tipps habe ich mir aufgeschrieben.
Meine Ärztin ist bis Montag im Urlaub - so lange muss ich noch durchhalten. Und damit ich nicht täglich zu ihr muss, versuch ich möglichst viele eventuelle Ursachen zu finden, um sie ihr dann vorschlagen zu können.

Gerade das mit dem Zwerchfell beim anderen Artikel möchte ich abklären.
Meine Ärztin hatte es damals nämlich auch auf die Psyche geschoben.

Nur kommen eben immer mehr Symptome dazu.
Gerade dieses heiße Gesicht (abends schon fast ein brennen - richtig heiß aber kein Fieber) kann da denke ich nicht normal sein.

Ich gehe morgen zum Osteopathen - ob der sich auch mit sowas wie dem heißen Kopf auskennt?