Ausbleibende periode nach schwangerschaft

Hallo!
Ich habe im August 2010 entbunden. Seit Oktober habe ich meine Periode wieder "normal, d.h. ich hatte sie wie vor der Schwangerschaft. Jetzt bin ich schon 6 Tage überfällig. Habe gestern einen Test gemacht, der negativ war.
Sollte ich noch warten, oder einen Termin beim Arzt ausmachen? Was könnte dies denn sein?

Hallo,

stillst du deinen Nachwuchs (noch)?

Ich hatte wenige Monate nach der Geburt meines Sohnes eine regelmäßige Monatsblutung. Die hielt aber nicht lange vor, nach dem 3. oder 4. Mal wurde es unregelmäßig bzw. blieb stellenweise aus. Erst als ich abgestillt hatte kam meine Periode auch wieder regelmäßig.

Es könnte also beispielsweise am Stillen liegen.

Konkretes kann dir dein/e Arzt/Ärztin sicher sagen.

Alles Gute euch.

Hallo,
ich habe 4 Monate, d.h. bis Dezember, gestillt.
Jetzt warte ich heute mochmal ab, und dann mach ich einen Termin beim Arzt aus.