Bauchkrämpfe alle 10 Minuten, Durchfall

Hallo.

Den dritten Tag hab ich jetzt starke Bauchkrämpfe etwa alle 10 Minuten.
Anfangs dachte ich, ich hätte etwas falsches gegessen, aber das kann es nicht sein.
Die Krämpfe beziehen sich auf den Bauchbereich. Ich dachte zu beginn auch an Blähungen. ABer diehab ich gar nicht. Und wenn es Luft wäre, dann hätte sie sich ja auch nach unten gedrückt…Dies ist nicht geschehen.
Ich habe seit 2 Tagen jetzt Durchfall.
Kann sich der Magen umdrehen? Hab ich einen Knoten im oberen Darmbereich?
Was kann es sein?
Hat jemand eine Idee?

so was fängt man sich schon mal ein und kann verschiedene Ursachen haben. Meist sind es Keime, wo es von alleine wieder wird. Ein gutes Mittel ist Blutwurzeltee, gibts in der Apotheke. Nimmt den Keimen die Nähstoffe. Wenn das nicht alsbald hilft, dann unbedingt zum Arzt!!!

Arzt
Hallo,

starke Bauchschmerzen, gerade wenn sie neu sind, gehören in meinen Augen ärztlich abgeklärt. Ein Internetforum ist hier der falsche Schauplatz. Es ist ein Glücksspiel den richtigen Tipp zu erwischen und keiner kann Dir eine Unbedenklichkeitserklärung erteilen. Besser wäre es gewesen, wenn Du gleich zum Doc gegangen wärst, aber es gibt auch Notdienste…

VG
Monroe

Hallo,

vor allem wenn du Durchfall hast solltest du unbedingt zum Arzt. Wenn er strak und häufig ist, kannst du leicht austrocknen. Auch als Erwachsener und die gehen Elektrolythe verlohren…also morgen zum Arzt…!

Gute Besserung,

ok danke.
ja das war ja das blöde, dass we ist.
und freitag dachte ich noch, dass es vielleicht einfach starke festgesetzte blähungen oder so sind…
aber notarzt muss glaub ich nicht sein.
deshlab wollt ich mich nur umhorchen :wink:

morgen früh gehts zum arzt

vor allem wenn du Durchfall hast solltest du unbedingt zum
Arzt. Wenn er strak und häufig ist, kannst du leicht
austrocknen. Auch als Erwachsener und die gehen Elektrolythe
verlohren…also morgen zum Arzt…!

Ich las mal was von selbstgemachter Rehydratationsflüssigkeit aus Mineralwasser, Saft (IMHO Apfelsaft) und Kochsalz.
Du kannst aber fertige Pulver zur Rehydratation in der Apotheke kaufen.
Als sanftes Mittel gegen Durchfall hat sich bei meinen Neffen Perenterol bewährt, das sind „gute Bakterien“ in Kapseln.

Der Hinweis: Ab zum Arzt! (Bzw. besser: Ab zum Patienten!, an den Arzt gerichtet, denn mit schlimmen Durchfall möchte man doch lieber nicht in die Praxis),ist aber auf jeden Fall richtig.
Bei kräftigem Durchfall und Krämpfen ist auch der ärztliche Notdienst genau richtig (nicht „Notarzt“, DER kommt nämlich mit nem roten Auto mit Blaulicht - soweit ist es wohl noch nicht).