Bei Depressionen Tabletten abgesetzt

Guten Tag zusammen,leide seit Jahren an Depressionen und bin chronisch alkoholkrank bekomme seit meiner Langzeittherapie seit der Zeit Tabletten verschrieben, es handelt sich um das Präparat Valdoxan 25 mg.sie sind sehr teuer(28Stück reicht für einen Monat kosten 64€).Habe sie jetzt abgesetzt, und fühle mich sehr wohl, und bin gut drauf, trinke auch nicht mehr.Meine Frage wäre, kann man das machen,oder werden die Depressionen dann wieder stärker? Auf Stellungnahme hierzu bin ich sehr gespannt!!!

Hallo!

Ich bin gegen ein eigenmächtiges Absetzen der Antidepressiva: es kann zu heftigen Folgen kommen! Immer mit Arzt und kontrolliert absetzen!

Offensichtlich geht es Dir gut, Du hast es gut verkraftet!

Depression ist eine meistens in Schüben verlaufende Krankheit, d.h. es kann Dir mal besser gehen und dann wieder schlechter, kann man nicht vorhersagen! Ist bei jedem anders!

Ich hatte auch schon mal ne Phase, wo es mir lange gut ging- und dann gab einen äußeren Umstand, dermich wieder ganz tief fallen ließ! Ich hatte die Antidepressive schon ein halbes Jahr ausgeschlichen und bin dann wieder mit angefangen. Zur Zeit nehme ich sogar die doppelte Dosis. Aber es geht mir gut damit, ich bin stabil und so schnell setze ich diese Tabs nicht wieder ab!!!

Sprich am besten mit deinem Arzt darüber, damit der wenigstens Bescheid weiß!

Alles Gute für Dich! Und toll, daß Du trocken bist!

LG Doreen