Bei mir wurde per MRT juxtaartikuläre Zyste

Es wurde per MRT bei mir im LWB Juxtaartikuläre Zyste festgestellt. Wer kann mir mehr darüber sagen.

Also „juxtaartikulär“ bedeutet, neben dem Gelenk. Welches Gelenk gemeint ist, kann ich nicht ganz sicher sagen, weil „LWB“ eine mir nicht bekannte Abkürzung ist. Eventuell Lendenwirbelbereich?

Wo auch immer, es macht prinzipiell wenig Unterschied, denn dass der Befunder das Gesehene gleich als „Zyste“ (und nicht etwa als „Raumforderung“, „Neubildung“ o.ä.) beschrieben hat, spricht gegen etwas Bösartiges.
Eine Zyste ist nämlich eine gutartige, meist runde oder ovale, klar abgeschlossene „Blase“, die mit Schleimhaut ausgekleidet ist. Sie können auch in Organen (z.B. Leber, Niere) vorkommen oder eben in Gelenknähe (z.B. Baker-Zyste am Knie). Das hat in der Regel keinerlei Folgen und tut nicht weh.
Wenn die Zyste allerdings den Bewegungsablauf eines Gelenkes stört oder bei Leuten hundertfach Zysten vorkommen, muss man sie evtl. doch behandeln. Ansonsten kann man es lassen.Dann bleibt die Zyste, wie und wo sie ist. Manchmal (selten) bilden sie sich von selbst zurück, aber größer werden sie in der Regel nicht. (-:

Hoffe, dir damit geholfen zu haben

Danke für Deine Antwort.da ich starke Schmerzen in den Füßen habe ,wurde ein MRT gemacht. Daraufhin wurde ich vom Hausarzt zum Neurolgen und von dort jetzt zun Neurochirugen überwiesen.
Mal sehen was der jetzt feststellt.
Hab nochmals vielen Dank.
F. Sack

Ist denn inzwischen was passiert. Wie ging es weiter. Ich quäle mich auch schon seid Jahren rum und nichts hilft wirklich. Das Laufen fällt mir auch schwer ,da ich ständig Schmerzen in den Füßen habe. LG Moni