Beißender Geruch beim Ausatmen durch die Nase

Hallo, ich verspüre seit Samstag einen brennenden/beißenden Geruch in der Nase, der allerdings nur beim Ausatmen durch die Nase auftritt. Ich habe das Gefühl das wird immer schlimmer und ist sehr unangenehm.
Ich muss dazu sagen das ich seit Freitag das Medikament „Kepinol forte“ nehme, da ich aufgrund einer Blasenentzündung beim Urologen war und der mir das verschrieben hat. Kann dieser „Geruch beim Ausatmen“ eine Art Nebenwirkung sein, die so nicht explizit in der Packungsbeilage steht?

Hallo,

Unter Nebenwirkungen liest man dieses:

_Häufige Nebenwirkungen:
Zungenschleimhautentzündung, Mundschleimhautentzündung, Zahnfleischentzündung.

Gelegentliche Nebenwirkungen:
…, Störungen des Magen-Darm-Traktes wie Schmerzen, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall; …

Sehr seltene Nebenwirkungen und Einzelfälle:
…, Pilzinfektion im Mund, …_
(Quelle)

Entzündungen und Infektionen im Nasenrachenraum und medikamentenbedingte Veränderungen im Magen können sich geruchlich sehr unangenehm bemerkbar machen. Es könnte also sein, dass das Medikament indirekt schon Ursache für ein Problem ist. Ich würde das mal mit dem Arzt absprechen, wenn es dich sehr stört.

Barbara