Beschwerden

hallo Leute,

Auf welches Krankheitsbild können folgende Beschwerden hindeuten ?

  • seit Monaten starker Kopfdruck
  • extremer Druck auf den Ohren, als wenn das Trommelfell platzt
  • Schwindel, kribbeln in den Armen
  • bei dem kleinsten Tropfen Alkohol ( Medizin ) wird es schlimmer
  • zeitweise hoher Puls und hoher Blutdruck
  • Kopfschmerzen / pochen in der Schläfe
  • extremes Zischen und Dröhnen im Schädel, welches immer schlimmer wird

könnten diese Beschwerden auf einen bevorstehenden Schlaganfall hindeuten ?

bitte um Antworten

viele Grüsse

chatboy

Hey…

Schlaganfall klingt eher unwahrscheinlich.

Schon mal unter nem CT oder MRT gewesen?

Hallo Martin,

herzlichen Dank für Deine Antwort. CT und MRT sind in Ordnung.

viele Grüsse

chatboy

Hey…

Schlaganfall klingt eher unwahrscheinlich.

Schon mal unter nem CT oder MRT gewesen?

Hallo chatboy!

Ich denke, man muß das noch genauer angehen:

  • Alter des Patienten
  • wann (in welchen Situationen) ist der Blutdruck zu hoch
  • Andere Grunderkrankungen

Wenn z. Bsp. der Blutdruck zu hoch ist, bekommt man auch Kopfschmerzen!
Wurde Migräne ausgeschlossen?
Besondere Streßsituation?

Das kann so manches sein!!
Ich würde noch weitere Fachärzte konsultieren: Kardiologe (Blutdruck), FA f. Gefäßerkrankungen (Schlaganfallrisiko), Orthopäde (Halswirbelsäule). Aber immer einen nach dem anderen und immer sämtliche Befunde mitnehmen!! Der Hausarzt kann ja vorher auch schon einiges checken (ich gehe davon aus, das hat er schon!!) und Ergebnisse mitliefern! Ist schon ein Belastungs-EKG gemacht worden?

Auf jeden Fall gehört der Mensch mit diesen Symptomen gründlich untersucht!!

Alles Gute!
LG Doreen

Hallo Doreen,

herzlichen Dank auch für Deine Antwort.

Die Person ist 45 Jahre alt.

Der Blutdruck steigt bei Aufregung und beim Autofahren an. Manchmal auch ohne Belastung.

Die Person hat Fettstoffwechselstörungen, hohe Cholesterinwerte über 300 und Triglyeride auch über 300.

Ein Belastungs-EKG wurde auch gemacht. Es war in Ordnung ( keine Zacken in der Auswertung, aber die Person ist beim BEKG kollabiert.

Das Schlimme ist, dass die Ärzte mit diesen Symptomen nichts anfangen können, und die Person fühlt sich schwach und ist nicht belastbar.

viele Grüsse

chatboy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Wenn ich das jetzt so lese, muß ich an meine Fortbildung vor einiger Zeit denken!
Bei diesen Laborwerten, hohem Blutdruck usw. ist unbedingt an eine Gefäßerkrankung zu denken.
Hoher LDL und niedriger HDL-Wert erhöhen des Risiko für Arteriosklerose (entzündliche Veränderung an der Arterienwand), die Ursache sein kann für Herzinfarkt und Schlaganfall.
Wenn noch weitere Risikofaktoren wie Übergewicht, Rauchen, Alkohol, Diabetes mellitus dazukommen, erhöht sich das Risiko dafür um ein Vielfaches!

Mein dringender Rat also: sich unbedingt bei einem Gefäßchirurgen vorstellen! D.h. nicht gleich, daß etwas operiert wird, sondern dieser hat die Möglichkeiten, umfassend zu prüfen, ob sich o.g. Verdacht bestätigt! Der kann Blutuntersuchungen machen, die Gefäße mit Ultraschall darstellen und das Risiko fachmännisch einschätzen!

Eine Überweisung vom Hausarzt ist allerdings von Nöten, oder eben 10,00 € selber zahlen!

Alles Gute!
LG Doreen

Hallo,
bei diesen Blutwerten muß auch an eine Stoffwechselstörung gedacht werden, also unbedingt abklären lassen, am besten stationär, da hat man ganz andere Möglichkeiten.
Gruß SimPa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo SimPa,

herzlichen Dank auch für Deine Antwort. Die Person war schon im Krankenhaus, dort wurde sie nur auf Herzinfarkt untersucht, man fand keine organische Ursache, nur HLP, und es wurde nichts weiter unternommen, obwohl es ihr schlecht ging, das ist das Schlimme.

viele Grüsse

chatboy

Hallo,
bei diesen Blutwerten muß auch an eine Stoffwechselstörung
gedacht werden, also unbedingt abklären lassen, am besten
stationär, da hat man ganz andere Möglichkeiten.
Gruß SimPa

hallo Doreen,

ich habe Die eine e.mail geschrieben.

viele Grüsse

chatboy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]