Bin ich schwanger?!

Also ich hatte vor 4 Tagen Geschlechtsverkehr. Wir haben verhüten und genau darauf geachtet das keine Flüssigkeiten rauslaufen etc. Doch mal wieder habe ich Angst das ich schwanger bin. Meine Periode bekomme ich erst in 2 Wochen. Ich habe aber eine komische anhaltende Übelkeit und leichte Unterleibschmerzen. Ich weiß nur das es momentan der Zeitpunkt meines Eisprungs ist. Ich habe große Angst das ich jetzt schwanger bin. Das lässt mir keine Ruhe mehr. Entweder habe ich auch zu genommen oder ich bilde mir das auch ein. Ich brauche Hilfe :frowning:

Danke schon mal im Vorraus. :smile:

Hallo janni123.

Genau für solche Probleme wurden Schwangerschaftsfrühtests wie http://simurl.com/pahgah entwickelt. Damit kannst Du schon ab dem Fälligkeitstag der Periode feststellen, ob Du schwanger bist.

Es gibt zwar auch Tests, mit denen Du die Schwangerschaftswoche feststellen kannst, aber das ist ja hier nicht nötig, denn Du weißt ja ganz genau, wann Du GV hattest.

Ich wünsche Dir, dass das Ergebnis des Tests Deinen/Euren Wünschen entspricht. Schöne Grüße!

Hallo,
wenn ihr verhütet und aufgepasst habt, kann eigentlich nichts passiert sein. Das mit der übelkeit und dem ziehen im Unterleib kann vom Eisprung laufen, manche Frauen merken das.
Du solltest jetzt erst mal Deine Periode abwarten, sollte diese nicht kommen, gehts Du besser zum Gynäkologen.
LG Tina

hallo,

also wenn ihr verhütet habt brauchst du dir ja eigentlich keine gedanken zu machen, und in vier tagen nimmt man bei einer schwangerschaft auch nicht so schnell zu. das kommt erst langsam.
und ich kenn das selber von mir, dass der körper einem auch streiche spielt, also dass man wirklich denkt man wäre schwanger, ist es aber gar nicht. mach nicht besser nicht verrückt und warte auf deine periode. wenn sie dann nicht kommt kannst du immer noch einen test machen und dir dan sicher sein.
ansonsten kannst du auch jetzt zum frauenarzt gehen und per ultraschall gucken lassen. dann kannst du dir jetzt schon sicher sein.

wünsch dir viel glück und sag mal bescheid was draus geworden ist.

liebe grüße

Hallo Janni,

Also ich hatte vor 4 Tagen Geschlechtsverkehr. Wir haben
verhüten und genau darauf geachtet das keine Flüssigkeiten
rauslaufen etc.

Daraus schließe ich, dass ihr ein Kondom benutzt habt?

habe aber eine komische anhaltende Übelkeit und leichte
Unterleibschmerzen.

Was das betrifft, kann ich dich beruhigen. 4 Tage nach dem Geschlechtsverkehr spürt man noch nichts von einer evtl. bestehenden Schwangerschaft. Und schon gleich gar nicht nimmt man zu. Die Bauchschmerzen sind vermutlich auf den Eisprung zurückzuführen und die leichte Übelkeit mit ziemlicher Sicherheit auf deine Angst vor einer Schwangerschaft.

Garantieren kann dir zwar niemand, dass du nicht schwanger bist. Allerdings nicht aufgrund deiner „Symptome“ (die sagen wirklich rein gar nichts aus), sondern allein aufgrund der Tatsache, dass du dich zur gefährlichsten Zeit im Zyklus allein auf ein Kondom verlassen hast. Das sollte man nicht unbedingt tun, wenn eine Schwangerschaft eine Katastrophe ist.

Da du so beunruhigt bist und auch schreibst, dass du immer wieder Angst vor einer Schwangerschaft hast, denke ich, dass du für die Zukunft etwas ändern solltest. Also kein Verkehr mehr an den gefährlichen Tagen. Eine Alternative wäre z.B. einen Verhütungscomputer zu nutzen, z.B. http://www.verhuetungscomputer.de , an den fruchtbar angezeigten Tagen KEIN Verkehr, auch nicht mit Kondom, und an den unfruchtbar angezeigten Tagen würde ich an DEINER Stelle dann trotzdem ein Kondom benutzen. Das ist zwar eigentlich nicht nötig, aber vielleicht geht es ja auch um Krankheitsvorbeugung, und außerdem denke ich, dass du das Maximum an Sicherheitsgefühl brauchst. Und wenn du unbedingt meinst, rund um den Eisprung Verkehr haben zu müssen (warum du das tust, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel!), dann solltest du zumindest doppelt verhüten, z.B. mit Kondom und Diaphragma.

Eine andere Alternative wäre, auf Verkehr noch ganz zu verzichten. Aus deinem Posting schließe ich, dass du noch recht jung bist. Vielleicht kannst du das Ganze einfach noch ein bis zwei Jahre aufschieben…?

Also, ich hoffe, ich konnte dir die Angst vor einer derzeitigen Schwangerschaft nehmen - kann dir aber leider dennoch nicht garantieren, dass keine besteht.

Alles Gute!

Also war heute beim Frauenarzt. Es ist alles ok und ich hab jetzt eine Pille verschrieben bekommen die ich durchnehmen kann. Und dann war ich auch noch im Krankenhaus wegen der Schmerzen. Verdacht auf Blinddarmentzündung.
Aber es war doch nur die Überempfindlichkeit meines Magens.

Ich danke :smile:

jetzt eine Pille verschrieben bekommen

Wieder ein junges Mädchen mehr, das die Langzeitfolgen eines täglichen Hormonmedikaments, über Jahre genommen, gar nicht überblicken kann. Die Pharmahersteller freuts. :frowning:(

Dennoch danke für deine Rückmeldung. Vielleicht denkst du ja irgendwann wieder daran, dass es durchaus - verschiedene - sichere Verhütungsmöglichkeiten gibt, bei denen man sich nicht mit einem täglichen Medikament belasten muss.

Alles Gute!

Und wie hat es sich bei dir ergeben?
Ich war leider im urlaub. Aber diese unterleib schmerzen und kotz gefühl bildet man sich nur ein oder es kommt weil du bald tage hast. Ist mir oft passiert.
Aber nimmst du keine pille, es gibt auch eine pille danach sicherheitshalber.

Weiß nicht sorry

ich kann nur sagen, dass die anzeichen einer schwangerschaft wahrscheinlich nicht so schnell kommen…das baby muss sich ja erst mal einnisten…