Blasen unter den Füßen-was tun

Hallo Experten,

ich war gestern ein wenig lange im falschen Schuhwerk unterwegs und nun plagen mich große Blasen unter den Füßen.

Ist es sinnvoll die aufzustechen?

Oder lässt man lieber alles so wie es ist?

Tut auf jeden Fall höllisch weh beim laufen!!

Vielen Dank,

Vicky

hi

Ist es sinnvoll die aufzustechen?
Oder lässt man lieber alles so wie es ist?

alles lassen wie es ist und mit Compeed Blasenpflaster zukleben

Gruß H.

MEINE Erfahrung sagt, dass es das Beste ist und die Heilung am schnellsten erfolgt, wenn man einen ganz winzigen Stich in die Blase macht, natürlich, OHNE das Fleisch darunter zu verletzen, NUR so viel, dass die obere Haut, die schmerzunempfindlich ist, ganz dezent geöffnet ist, so dass das Wasser abfließen kann.

Denn dann lässt der Druck an dieser Stelle nach, was Erleichterung verschafft.

DANN erst ein Pflaster drauf und fertig, evtl. Penatencreme noch auf die Blase auftragen.

Viel Erfolg bei der richtigen Entscheidung :smile:.

danke
ich danke euch beiden.

habe nun den mittelweg gewählt und einige aufgestochen (es war einfach zu unerträglich und 2 kleine blasen so gelassen)

heute konnte ich wenigstens wieder laufen wie ein normaler mensch!

aber noch einmal vielen dank