Blasenprobleme

Hallo!

Ich habe ziemliche Probleme mit der Blase.

Bin in den Wechseljahren und leide häufig unter Blasenentzündungen. Nie kann ich mich weit von einer Toilette entfernen. Fast ständig habe ich Harndrang. Nachts muss ich 3 bis 4 mal zur Toilette gehen.

Vom Urologen habe ich eine Woche Nitroxolin forte bekommen. Hat nur kurz geholfen. Die Blase brennt immer noch häufig nach dem Wasserlassen. Was kann man da tun?

Der Frauenarzt meint ich solle meine Blase trainieren. D. h. das Wasserlassen schrittweise hinauszögern.
Wie kann ich das schaffen? Ich bin schon ständig am anhalten bis mir fast die Blase platzt.

Meine Gebärmutter ist ziemlich groß durch Myome. Trotzdem meint der Arzt, dass die Blase zwar dadurch bedrängt wird, sich aber an anderer Stelle wieder ausweitet. Eine Gebärmutterentfernung möchte ich nicht unbedingt auf mich nehmen, zumal der Erfolg - lt. Frauenarzt - auch ungewiss ist.

Wer kann mir raten?

HAllo,
schau mal hier:
http://www.medworld.de/therapiegebiete/belastungsink…
http://www.das-gesundheitsportal.com/sites/wolffskee…

Wenn du brennen nach dem Harnlassen hast, hört es sich auch nach einer Blasenentzündung an!?
Manu

Buchempfehlung > Margret Madejsky „Alchemilla“ Goldmann-Verlag.
Da findest Du Rezepturen sowohl für die Blasenbrobleme als auch für die Myome.
Viel Erfolg!

tja, das kenne ich zu gut, hatte es jahrelang!! und zwar chronisch , sowie akut! mussts sogar öfters nachts den notarzt holen, da auf einmal unmengen blut im urin war, und an die schmwerzen möchte ich garnicht mehr denken!!
ich habe mit einem internisten und einer urologin gesprochen!

bin zwar nicht im klimakterium,aber die empfehlungen laufen auf das gleiche hinaus !!

  • nach dem geschlechtsverkehr SOFORT aufs klo, der urin verhindert eine entzündung durch das ejakulat!

  • viel , viel trinken, damit es überhaupt nicht zu einer entzündung kommt, also mindestens 2 liter täglich!

  • auf hygiene achten, immer von vorne nach hinten den intimen bereich säubern,dass ja keine coli bakterien, etc in die scheide, harnröhre kommt!

  • eine empfehlung vom gyn: regelmäßig mit melkfett, weißer vaseline die scheidengegend eincremen, dann wird es nicht zu trocken und es bildet sich kein bakterieller herd !

  • lass dir eine creme vom gyn. versschreiben, hormone sorgen dafür ,dass du wieder ein gesundes milleu im intimen bereich hast!

  • würde unbeding zum urologen gehen, untersuchung machen lassen, vielleicht ist ein schlaumhautdefekt in der harnblase! das hatte ich auch!

  • denke auch an endiometriose !!