Blinddarm Enzündung, wie schmerzhaft?

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wie schmerzhaft eine Blinddarm enzündung ist? Kann man auch selber, durch drücken, merken oder feststellen ob man einen enzündeten Blinddarm hat? Ich bin im moment am abnehmen und habe meistens morgen leichte Bauchschmerzen auf der rechten Seite, aber während des Tages habe ich keine Schmerzen mehr (oder nehme sie nicht mehr wahr).
Besten Dank für Eure Bemühungen.
Gruss Michael

Hallo,
wie schmerzhaft eine Blinddarmentzündung ist, kann man nicht so pauschal sagen, den jeder Mensch empfindet das anderst. Ich z.B. falle fast um wenn ich mich nur einbisschen am Finger schneide, und manche hacken sich ganze Hand ab und können noch reden…oder so… :wink:.
Ist der Schmerz in etwa in Nabelhöhe, oder höher? Nunja, Kamillentee morgens auf nüchternen Magen wird bestimmt nicht schaden.
ABER:
Um sicher zu sein ob dein Blinddarm entzündet ist, mußt du schon zum Arzt gehen und zwar ziemlich schnell, am besten schon gestern! Besser man belästigt den Doc einmal zuviel, als zu wenig.
Alles Gute
und Gruß,
Maja

eine Blinddarm enzündung ist? Kann man
auch selber, durch drücken, merken oder
feststellen ob man einen enzündeten
Blinddarm hat? Ich bin im moment am

Selbst Ärzte machen bei der Diagnose einer Blinddarmentzündung Fehler. Deshalb halte ich es für absolut unmöglich, dass ein Laie sowas diagnostizieren kann. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Es ist meistens was anderes, als man gedacht hat. Es gibt mehr Krankheiten auf dieser Welt, als man sich vorstellen kann :frowning:

Ciao
Kaj

Eine Blinddarmentzündung kann sich von ein
bisschen Ziehen bis zu peinigenden Schmerzen
abspielen. Der Ort des Schwerzempfindens kann fast irgendwo im Bauchraum sein.

Selbstdiagnose oder Ausschluss unmöglich!!

!!!Am Besten zum Arzt gehen!!!

Der wird vielleicht auch Galle / Leber anschauen.

Gruß
Harald

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das hatte ich auch, nur leichte Bauchschmerzen…und dann war das Ding über Nacht durchgebrochen. Mit einer eitrigen Peritonitis hast du nur noch 40% Chance davonzukommen, also ab zum ARzt!

Ich hatte, als mein Blinddarm rausmusste (akut), ueberhaupt keine Bauchschmerzen, sondern tierische Rueckenschmerzen (im Kreuz) und musste mich staendig uebergeben.
Leider haben die Aerzte im KKH eine Nacht lang nicht gewusst, was es war…