Blut im Speichel

Hallo liebe gemeinde , und zwar plagt mich seit ca 2 Wochen der Geschmack von Blut im miund. Seit ca 10 Tagen ist es auch so das ich aufstehe und das erste was ich mache - Blut ausspucken. Und zwar Spuck ich erst normalen Speichel , dann wirds Gelb/Orange und dann 5-6 mal hellrot Bis ich dann mit Wasser ausspüle und es erstmal weg ist:  vorab ich war beim hno , er findet nichts in der Nase , nichts im Ohr und nichts im Hals.  Blutwerte sind optimal.  
ich hab sonst keine Symptome …  Nur Kopfschmerzen durch das ganze Blut im Mund nehm ich an. 

Morgen magenspiegelung … 
aber ich hab ao nichts am Magen …  Aber mich besorgt es das ich ständig Blut spucke 
kann das von den Zähnen kommeN ???  
Das einzige was ich hatte war ne Zahnfleischentzündung 
und was mir auffällt ist das wenn ich mit listerine spüle es auf Zunge und zahnFleisch brennt

mfg

Hallo
Natürlich kann es auch vom Zahnfleisch kommen aber das lässt sich doch ganz einfach feststellen . Laut Aussage mit Spülungen ( Listerine ) liegt es doch nahe .
viele Grüße  noro

Hallo,
wie oft und wieviel Blut spukst du denn am Tag?
Ich hatte kürzlich eine professionelle Zahnreinigung, danach war das Blutspucken weg.
Lag wohl am entzündeten Zahnfleisch.
Rauchst du?
Was ergab die Magenspiegelung?
…ich habe ja auch so den Verdacht, dass der Ursprung woanders liegt, und im Mund/ Speichel erst sichtbar wird…
LG

Hallo,

gelb/orange deutet doch auch einen jahreszeitentypischen Infekt hin. Und in dem Zusammenhang kommt es dann auch zu einem Austrocknen geschundener Schleimhäute, die dann rissig werden, und minimal bluten. Dieses Blut findet sich dann im Sputum und natürlich auch im Speichel wieder, wenn man morgens erst einmal wieder „klar Schiff“ im Nasen- und Rachenraum macht. Ganz normal, und kein Grund zur Sorge. Geht der Infekt, geht auch das wieder weg. Ekelig nur der damit oft einhergehende, metallische Blutgeschmack, der einem schon mal ein paar Stunden erhalten bleiben kann.

Gruß vom Wiz