Blut im urin was tun

Ich habe seit 2 tagen blut im urin. Der urin ist sshr dunkel, sodas man erkennen kann das es blut ist. Was ist das? Was soll ich tun? Ins krankenhaus fahren oder warten?

Danke schon mal für die antworten

Hallo,

schnellstmöglich zum Arzt, was denn sonst…

Wenn sonst nichts weh tut, würde ich nicht in ne Notaufnahme gehen, aber am Dienstag unmittelbar los.

Gruß

Ich habe seit 2 tagen blut im urin. Der urin ist sshr dunkel,
sodas man erkennen kann das es blut ist. Was ist das? Was soll
ich tun? Ins krankenhaus fahren oder warten?

Hi, das glaube ich jetzt mal, nach Deiner Beschreibung, nicht.
Bei Blut im Urin wäre die Farbe von blassrosa, zu fleischfarben, hellrot und kräftig rot.
Ich vermute eher, dass Du Bilirubin im Urin hast aber auch ein sehr stark konzentrierter Urin, wegen unzureichender Flüssigkeitszufuhr, kann eine sehr dunkle Farbe annehmen.
Erkundige Dich nach dem ärztlichen Notdienst in Deiner Stadt und geh dahin. Der wird dann entscheiden ob Du deswegen ins Krankenhaus musst.
MfG ramses90

Danke schon mal für die antworten

Ja der urin ist bei mir dunkel rot. Ich habe reichlich getrunken so wie immer. Bin eh icht die viel trinkerin, nur 1, 5 L am tag.aber das habe ich noch nie gehabt. Also am trinken kann es nicht liegen.

Hallo,

wenn du sicher bist, dass es Blut ist geh noch heute zum Doc.

Blasenentzündung wird es vermutlich nicht sein, da hättest du höllische Schmerzen. Nieren sind dann das nächste was in Frage kommt, aber ich bin kein Med, von daher gleich zum Doc, nicht warten.

Alles Gute
Kati

So wichtig es ist, das rasch untersuchen zu lassen, es könnte durchaus was harmloses sein.

Hallo

hast du Rote Bete gegessen?
Nimmst du neuerdings Medikamente? (dann lies den Beipackzettel wegen eventuellen Verfärbungen)

Wenn nicht, lass den Harn untersuchen.

Blasenentzündungen können auch schmerzlos sein - zumindest eine Weile.

Gruss, Sama