Buntes Flimmern ?

Ich hatte urplötzlich so buntes Flimmern vor den Augen ! Bunte Dreiecke oder Muster ! Die fein flimmerten ! Aber dann war es wieder weg !

Was ist das ? War das ätzend !

Hi,

mhhh, das wird dir so einfach keiner hier sagen können. Ich würde dir auf jeden Fall einen Arztbesuch ans Herz legen wollen. Solche Ausfallerscheinungen sollten dringend von einem Arzt beurteilt werden.

Hattest du eventuell danach Kopfschmerzen? Dann würde ich auf eine Aura vor nem Migräneanfall tippen…aber mein Tipp ersetzt auf keinen Fall den Doc! ;o)

Gruß Tina

Hallo,

nicht immer ist ein solches Augenflimmern krankhaft. Man findet es auch bei Übermüdungszuständen, Drogeneinwirkung und bei sensorischer Deprivation, d.i. Ausschaltung aller äußeren Sinneseindrücke. Letzteres findet sich z.B. im Zustand des Einschlafens.

Den Rat, zum Arzt zu gehen, möchte ich unterstützen, wenn es häufiger vorkommt und unerklärlich ist.
Hilfreich wäre es im Forum auch, dein Alter zu wissen und was du vielleicht an Medikamenten einnimmst oder evtl. Drogen. Und was dir sonst noch fehlt.

Montanus

1 Like

Ich hatte urplötzlich so buntes Flimmern vor den Augen ! Bunte
Dreiecke oder Muster ! Die fein flimmerten ! Aber dann war es
wieder weg !

Was ist das ? War das ätzend !

Google mal nach „Flimmerskotom“.

Könnte es das gewesen sein?

Ein Skotom ist die Empfindlichkeitsänderung in nur einem Teilbereich des Gesichtsfeldes. Der Fragesteller spricht aber von flimmernden geometrischen Figuren vor beiden Augen. Das ist eigentlich kein Skotom.

Montanus

Halllo

Vielleicht auch übermüdet ? Habe einen Hamster ( Nachtaktiv ) und komme daher kaum zum Schlafen Nachts ! 3 -4 Stunden nur !

Kann das sein ???

höhere Kurzsichtigkeit?
Hallo!

War das Phänomen vor beiden Augen oder nur vor einem?
Bist Du evtl. kurzsichtig, und das in höherem Maße?

Dann wäre eine augenärztliche Kontrolle sinnvoll.

Wenn nicht, können solche Wahrnehmungen auch manchmal von niedrigem Blutdruck kommen.

Du siehst also: es ist alles Spekulation im Sinne von „hätte, könnte, wäre“.

Angelika

ja, das kann sein

Montanus

Mein HAMASTER ist eine SIE !
****************************

Weil ich bin ja fast Nachts mehr wach als meine Hamsterin !

Sie steht ja auf um 22 Uhr und geht erst wieder um 3 Uhr schlafen !

Sonst kommt sie ja niemals aus dem Käfig !

schlafe ja nachts nur 3 - Stunden !

Mein Gott !

-(